Tilgung der letzten 2 Monate zurück verlangen?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Tilgung der letzten 2 Monate zurück verlangen?
Jetzt mal unabhängig vom Kühlschrank: Ist diese Schuldnerberatung seriös? Es gibt in dem Bereich leider auch schwarze Schafe. D.h. natürlich nicht, dass jede kostenpflichtige Beratung / Begleitung ins Verfahren unseriös ist, aber man sollte wirklich aufpassen.
0
Also sicher kann ich es nicht sagen. Er ist Rechtsanwalt und seit vielen Jahren schon Schuldnerberater. Um die 70 wird er auch schon sein. Freundlich ist er und hat alle Fragen zumindest mal beantwortet. Rezensionen gibt's nichts, auch in Facebook und so habe ich nichts gefunden. Die Schuldnerberatung für die er arbeitet hat 5-6 Standorte, aber glaub da ist jeder Selbständig.
0
Klingt auf den ersten Blick nicht so schlecht. Der soll dich in die Insolvenz begleiten?
Vorsicht geboten ist oft bei denen, die einem versprechen, dass sie mit allen Gläubigern irgendwelche Vergleiche aushandeln und sie deine monatliche Rate an eben diese Gläubiger verteilen.
Vorsicht geboten ist oft bei denen, die einem versprechen, dass sie mit allen Gläubigern irgendwelche Vergleiche aushandeln und sie deine monatliche Rate an eben diese Gläubiger verteilen.
0
Ja, ich würde es mit ihm tun. Der Betrag wäre auf 2 Mal fällig. Einmal jetzt und einmal wenn der Antrag durch ist. Er meinte er wird dann alle Gläubiger anschreiben und diese haben dann 4 Wochen Zeit. Er sagt sie werden sich nicht auf Vergleiche einlassen und dann können wir den Antrag stellen. Zahlungen soll ich sofort einstellen und eben die letzten 8 Wochen kann ich zurück holen. Was ich ja auch bräuchte um ihn zu bezahlen. Ich tue mich immer schwer fremden Menschen zu vertrauen egal ob Anwalt oder nicht, aber ich denke und hoffe das ich mit ihm kein allzu schlechtes Los gezogen habe. Konkurrenz gibt's halt auch erst dann 30-40 km weiter oder eben mit der Caritas Ende des Jahres
0