Schuldenexperten ja oder nein

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von paradiesvogel24 »

Ich habe die Facebookgruppe von Uwe Verschaeren den Schuldenexperten gefunden der sagt das vielen hilft in 2-8 Monaten seine Schulden zu begleichen.

Er arbeitet mit der Fa:debts-experts zusammen und analysiert wie er sagt kostenlos die Situation um zu sehen ob er helfen kann.

Ich habe mit Gläubigern versucht zu verhandeln aber die lassen sich auf keine Vergleiche ein.

Was haltet Ihr von solchen Schuldenexperten?
Funktioniert das oder ist es nur Geschäftemacherei?

Kennt jemand diesen Uwe Verschaeren?
Sein Versprechen: Schulden einfach reduzieren zwischen 50 und 95 %.
Ist das seriös?
Wie verdient er sein Geld wenn er kein Geld nimmt?
Mir ist das nicht ganz klar.

Ich möchte zwar sehr gerne möglichst schnell schuldenfrei sein aber nicht auf irgendwelche dubiosen Leute hereinfallen daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Hat jemand mit solchen Schuldnerberatungen Erfahrungen gemacht und kann mir Infos geben?

Freue mich auf Feedback.

Danke vorab.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Werbung

Hi paradiesvogel24,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schuldenexperten ja oder nein" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 737
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von Shopgirl »

Ich habe mit Gläubigern versucht zu verhandeln aber die lassen sich auf keine Vergleiche ein.
Warum sollten sie es dann tun, wenn der Uwe ihnen schreibt?

Ich kenne die Firma nicht, aber sie machen sehr markige Versprechen. Keine Zwangsmaßnahmen, Entschuldung für unter 100 Euro im Monat, erhebliche Reduzierung der Schulden garantiert. Ehrlich? Wie soll das gehen?

Zitat von der Homepage:
Wir reduzieren Ihre Schulden sofort bis zu 95 %
Wie seriös klingt das für dich?

Übrigens scheint nur diese Erst-Analyse kostenfrei zu sein, danach darfst du die Firma beauftragen - und das wird sicher nicht umsonst sein. Nur von Luft und Liebe kann ja niemand leben.

Wende dich an eine kostenfreie, caritative Schuldnerberatung. Die können all das, was solche Firmen versprechen, mindestens genauso gut - wenn nicht besser.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von paradiesvogel24 »

Ich kenne die Firma nicht, aber sie machen sehr markige Versprechen. Keine Zwangsmaßnahmen, Entschuldung für unter 100 Euro im Monat, erhebliche Reduzierung der Schulden garantiert. Ehrlich? Wie soll das gehen?
Ja das fällt mir auch auf und kommt mir etwas spanisch vor. Andererseits habe ich auch schon von kostenlosen Schuldnerberatungsstellen gehört das diese mehr Einfluss haben und bessere Konditionen haben. Leider hat die letzte Schuldnerberatung keine Zeit und überließ mir das Schreiben aber die Ergebnis waren bisher nicht zufriedenstellend. Das einzigste das ich bei Teschinkasso rausholen konnte war ein Angebot 800€ a'10€ im Monat aber mein Ziel wäre es mit einem Vergleich diesen Monat noch alle Gläubige auszuzahlen. Bei 5000€ sollte man mit 50-60% mit einer Einmalzahlung gut wegkommen können.
Wir reduzieren Ihre Schulden sofort bis zu 95 %
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle das oft ganze Schuldenpakete für 5-10% kaufen und dann zu überhöhten Konditionen und mit Druck versuchen an das Geld der Gläubiger zu kommen die nicht Zahlungsfähig sind. Spielraum ist schon da ist nur die Frage ob sie Zugeständnisse machen. Freie Wirtschaftsuntermehmen sind da etwas kulanter aber die Inkassos der Telefonanbieter sind oft sehr hartnäckig wenn ich bedenke das ein Fall schon 6 Jahre alt ist und keine Aussicht auf Erfolg bisher hatte.
Wie seriös klingt das für dich?/quote]
Ist immer schwer zu sagen wenn man nicht die die genaue den genauen Einblick hat und das Ergebnis nicht kennt.
Übrigens scheint nur diese Erst-Analyse kostenfrei zu sein, danach darfst du die Firma beauftragen - und das wird sicher nicht umsonst sein. Nur von Luft und Liebe kann ja niemand leben.
Ja das dachte ich mir schon das es darauf hinausläuft.
Wende dich an eine kostenfreie, caritative Schuldnerberatung. Die können all das, was solche Firmen versprechen, mindestens genauso gut - wenn nicht besser.
Das habe ich schon, die haben mich nicht weiter gebracht
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von Käsebrot »

Hab mir die Seite von denen jetzt nicht angeschaut, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche Angebote vor allem eins wollen: dein Geld!

Wenn du unbedingt noch mehr Geld verbrennen möchtest, such dir einen entsprechenden Rechtsanwalt in deiner Nähe. Viele bieten zumindest die Erstberatung kostenfrei oder zu einer geringen Gebühr an. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn kostenpflichtig beauftragst.

Aber verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass die Gläubiger auf ein Angebot eingehen, welches in deinen Augen ganz toll ist.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von paradiesvogel24 »

Solange beide seiten davon profitieren soll mir das recht sein. Gerade habe ich mir die Leseprobe von dem Buch das sie anbieten angesehen und da war eine wichtige Info erwähnt wann man ein Inkasso nicht zahlen braucht laut den BG Urteil:AG Brandenburg (Urt. v. 23.07.2012 – 37 C 54/12) dadurch hätte ich schonmal die 1000€ sparen können bei nur einem Gläubiger.

Die Zeiten sind leider vorbei wo man kostenlose Erstberatung bei Rechtsanwälten bekommen konnte. Inzwischen wollen alle bezahlt werden.

Es geht nicht darum dass das Angebot ganz toll ist, ich weiss aus Erfahrung dass wenn die Aussicht auf Erfolg dahinschwindet und das ist bei Gesundheit, Alter und dem Alter der Rechnung und Harz IV eher gegeben das sie liber weniger nehme als ganz viel nichts. bei der letzten Rechnung habe ich tatsächlich 50% Preisnachlass bekommen und bezahle es in Raten sogar ab. Den Fall hatte ich früher ach mit einigen Inkassos nur ging es da nicht um Telekominikationsanbieter. Wer nicht fragt bekommt auch nichts ist meine Erfahrung.
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von Käsebrot »

Ich schrieb ja auch, dass die Erstberatung entweder kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr möglich ist. Aber wenn du meinst, dass so ein ominöses Unternehmen dir besser helfen kann: nur zu! Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass solche Beratungen genau so lange gut laufen, wie man sich an die Spielregeln von denen hält.

Du schreibst hier was von Hartz IV. Willst du also wirklich von dem bisschen, was du hast, auch noch Geld verschenken in einem nie endenden Teufelskreis? Und so deine möglicherweise ohnehin schon angeknackste Gesundheit noch mehr ruinieren?

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen, dem Ganzen an dieser Stelle ein Ende zu setzen?
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von paradiesvogel24 »

Ich habe gerade mit eco24 gesprochen. In meinem Fall bei < 5000€ müsste ich mindestens 50€ im Monat bezahlen und da ist schon die Gebühr von 7€ drin. Klar muss man sich an die Spielregeln halten. Wenn man die Schulden loswerden will muss man auch etwas dafür tun. Wenn du richtig gelesen hats dann weisst du das ich mir das Geld beschaffen kann und selbst das bald zurückbezahlt ist um die Schulden mit einer Einmalsumme zu tilgen. Klar muss ich das nicht aber es wird immer teurer und ich könnte Privatinsolvenz beantragen aber das lohnt sich bei der kleinen Summe nicht wirklich. Es hat auch andere Vorteile Schuldenfrei zu sein und eine gute Bonität uns saubere Schufa zu haben. Es gibt auch Menschen die wollen ihre Schulden bezahlen.

Es spricht eine saubere Schufa, gute Bonität, Ruhe vor Gläubigern, weniger Stress und eine große Summe die ich bekomme. Abgesehen davon gründe ich zum 15.07.2021 eine Social Media Agentur und da will ich keien Schulden mehr haben. Wenn den Betrag der meine Schulden übersteig auf mein Pfändungsschutzkonto überweise sind die Gläubiger zu 100% ausbezahlt und das will ich vermeiden da alle 3 nicht gerechtfertigt sind und ich diese auch mit 50-70% auszahlen kann.

Ich weiss nicht warum man immer Wege sucht die Schulden nicht zu bezahlen statt eine Weg diese zu begleichen bzw eine Lösung zu finden.
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von Käsebrot »

Bei der Masse an Nutzern in diesem Forum merke ich mir nicht von jedem im Detail die genaue Hintergrundgeschichte. Das nur mal am Rande.

Es ehrt dich, dass du deine Schulden bezahlen willst (du solltest aber auch bedenken, dass nicht jeder Schuldner, der sich für eine PI entscheidet, dies automatisch nicht will). Dass es für dich eher unwirtschaftlich wäre, klingt jedoch plausibel.
Allerdings suchst du nach einer Lösung unter Zuhilfenahme eines auf den ersten Blick eher dubios wirkenden Unternehmens. Vielleicht hast du Glück und es geht gut. Vielleicht aber auch nicht und dann hast du noch mehr Schulden ohne einen Schritt weiter zu sein.

Deine gute Bonität wirst du nicht mit der sofortigen Zahlung zurückbekommen, das sollte dir auch bewusst sein.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von paradiesvogel24 »

Ja das ist klar oft geht schon das wichtigste aus dem Text hervor.

Was ist PI?

Nur weil es nicht allgemein bekannt ist heisste s nicht das es unseriös sein muss aber ich verstehe was du meinst und hole mir rat und prüfe es auch.
Deine gute Bonität wirst du nicht mit der sofortigen Zahlung zurückbekommen, das sollte dir auch bewusst sein.
Wie meinst Du das?
Wovon ist das abhängig wenn nicht von der Begleichung der Schulden?
Gibt es eine bestimmte Frist die man abwarten muss bis die Schufa und Boni sauber ist?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von Käsebrot »

PI=Privatinsolvenz

Ob ein weniger bekanntes Unternehmen nicht grundlegend unseriös ist, kann schon sein. Allerdings sollte man bei gewissen Versprechungen oder Vorgehensweisen eben hellhörig werden.

Sobald du deine Schulden beglichen hast, sollte der Gläubiger das zeitnah an die Schufa melden. Dann wird diese Forderung als erledigt markiert, steht aber noch weitere drei Jahre drin, bevor sie endgültig gelöscht wird.
0
Antworten