Schufa

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
schuldenfrei1
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2020, 01:34

Schufa

Beitrag von schuldenfrei1 »

guten tag zusammen,

wenn etwas bezahlt ist, der Titel entwertet ist und somit komplett bezahlt wurde, wird in der Schufa ein Vermerk beigefügt, Forderung ausgeglichen.

In der Regel macht das die Firma, der Gläubiger also. Nun ist niemand mehr da, da die Firma im Handelsregister gelöscht wurde.

Wie ist nun die Vorgehensweise? Polizei kann da nicht helfen, Schufa stellt sich stur, verharrt auf den üblichen Weg, obwohl niemand mehr da ist von dieser Firma, sah ich online ein, ins Handelsregister Köln z. B.

Wer weiß etwas hierzu?

Robert
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schufa

Werbung

Hi schuldenfrei1,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufa" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2499
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Schufa

Beitrag von caffery »

Der Schufa schriftlich die Erledigung der eingetragenenen Sache nachweisen.

Habe ich schon unzählige Male gemacht und bin dort weder auf "Sturheit" gestoßen, noch war mir bislang bewusst, dass dies nicht "der üblilche Weg" sein soll.
0
Antworten