Schufa Score

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
El Torro
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 105
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Schufa Score

Beitrag von El Torro »

Hallo..
Habe mal an euch ne Frage zum Schufa Score...
wann war er bei euch wieder positiv...nach Löschung der RSB......
Ich weiss nur, das er Quartalsweise angepasst wird....

MfG

El Torro
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schufa Score

Werbung

Hi El Torro,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufa Score" geschaut?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Schufa Score

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,

bei mir war das Tag genau nach Beendigung Insolvenz.
Alle Einträge waren weg.
Score aktuell 98,99%
0
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

Hat jemand noch mehr persönliche Erfahrungen zum Score nach Löschung der RSB + erledigten Einträge?
Mein Score steht aktuell bei 86,5%. Die Löschung der Einträge erfolgt bei mir in knapp 2 Wochen, dann hoffe ich dass der Score ordentlich nach oben geht.
0
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Schufa Score

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

der Score wird Taggenau berechnet.
Woher kennst du deinen aktuellen Score ?
Vorschlag 1: Du beantragst JETZT eine kostenlose Selbstauskunft, und ein paar Tage nach Löschung nochmal eine. Dann hast du einen genauen Vergleich zwischen vor Löschung und nach Löschung.
Vorschlag 2: Du machst das einmonatige kostenlose Probeabo für den Onlinezugang. Dann kannst du dich jederzeit einloggen und deinen Score prüfen. Aber die Abokündigung vor ablauf des "Testzeitraums" NICHT vergessen.

LG
MM
0
Shadow
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 60
Registriert: 22. Dez 2022, 23:22

Re: Schufa Score

Beitrag von Shadow »

Ich hatte gestern eine neue kostenlose Auskunft bei der Schufa angefordert. Ist aber natürlich noch nicht angekommen. Ich bin aber auch gespannt inwiefern sich dort etwas geändert hat. Bei der letzten Auskunft, die war 4 Monate nach der RSB hatte ich einen Score von 9, irgendwas gehabt.

Nun müsste die RSB seit Dezember allerdings raus sein. Ich kann berichten, wenn ich die Schufaunterlagen bekommen habe.
0
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

MaxMuster hat geschrieben: 9. Jan 2024, 14:56 Hallo,

der Score wird Taggenau berechnet.
Woher kennst du deinen aktuellen Score ?
Vorschlag 1: Du beantragst JETZT eine kostenlose Selbstauskunft, und ein paar Tage nach Löschung nochmal eine. Dann hast du einen genauen Vergleich zwischen vor Löschung und nach Löschung.
Vorschlag 2: Du machst das einmonatige kostenlose Probeabo für den Onlinezugang. Dann kannst du dich jederzeit einloggen und deinen Score prüfen. Aber die Abokündigung vor ablauf des "Testzeitraums" NICHT vergessen.

LG
MM
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Onlinezugang geholt, weil ich meinen Score jetzt doch öfter gerne genau wissen will und somit Anfragen nach 10 Tagen direkt per Rückfrage löschen lassen kann. Ich weiß, dass es dumm ist dafür 3,95€ monatlich zu zahlen, aber hatte früher bereits einen Zugang und für den 30-Tage-Testzeitraum extra eine neue E-Mail zu erstellen wollte ich jetzt auch nicht.
Deshalb weiß ich meinen aktuellen Score. Mit Bonify konnte ich nicht viel anfangen.
0
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

Shadow hat geschrieben: 9. Jan 2024, 14:57 Ich bin aber auch gespannt inwiefern sich dort etwas geändert hat. Bei der letzten Auskunft, die war 4 Monate nach der RSB hatte ich einen Score von 9, irgendwas gehabt.

Nun müsste die RSB seit Dezember allerdings raus sein. Ich kann berichten, wenn ich die Schufaunterlagen bekommen habe.
Hallo Shadow, das wäre super interessant. 😊
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Schufa Score

Beitrag von habwiederwas »

Gina hat geschrieben: 9. Jan 2024, 15:38
MaxMuster hat geschrieben: 9. Jan 2024, 14:56 Hallo,

der Score wird Taggenau berechnet.
Woher kennst du deinen aktuellen Score ?
Vorschlag 1: Du beantragst JETZT eine kostenlose Selbstauskunft, und ein paar Tage nach Löschung nochmal eine. Dann hast du einen genauen Vergleich zwischen vor Löschung und nach Löschung.
Vorschlag 2: Du machst das einmonatige kostenlose Probeabo für den Onlinezugang. Dann kannst du dich jederzeit einloggen und deinen Score prüfen. Aber die Abokündigung vor ablauf des "Testzeitraums" NICHT vergessen.

LG
MM
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Onlinezugang geholt, weil ich meinen Score jetzt doch öfter gerne genau wissen will und somit Anfragen nach 10 Tagen direkt per Rückfrage löschen lassen kann. Ich weiß, dass es dumm ist dafür 3,95€ monatlich zu zahlen, aber hatte früher bereits einen Zugang und für den 30-Tage-Testzeitraum extra eine neue E-Mail zu erstellen wollte ich jetzt auch nicht.
Deshalb weiß ich meinen aktuellen Score. Mit Bonify konnte ich nicht viel anfangen.
Das ist nicht dumm. ich habe mir das auch eingerichtet. so kann ich täglich, wenn ich das wollte zigmal nachschauen, und mit Einträge löschen wird immer promt erledigt. Und man bekommt immer eine Mail wenn sich die Daten/Score geändert haben.
Mein Score ist derzeit bei 98,4 %.
0
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

habwiederwas hat geschrieben: 9. Jan 2024, 15:43
Gina hat geschrieben: 9. Jan 2024, 15:38
Das ist nicht dumm. ich habe mir das auch eingerichtet. so kann ich täglich, wenn ich das wollte zigmal nachschauen, und mit Einträge löschen wird immer promt erledigt. Und man bekommt immer eine Mail wenn sich die Daten/Score geändert haben.
Mein Score ist derzeit bei 98,4 %.

Zu dem Thema Schufazugang bezahlen sind die Meinungen ja oft geteilt, aber zahle auch lieber und kann alles soweit möglich direkt verwalten. Hatte kürzlich erst Klarna Anfragen direkt gelöscht. Nur die Anfrage zum Telekommunikationskonto lässt sich leider nicht löschen. Ist diese eigentlich scorerelevant? Ist seit September 23 drinnen, allerdings wurde der Vertrag, der zustandekam, nicht eingetragen.
0
Darnox
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 31
Registriert: 9. Nov 2023, 17:25

Re: Schufa Score

Beitrag von Darnox »

Gina hat geschrieben: 9. Jan 2024, 15:38 Ich weiß, dass es dumm ist dafür 3,95€ monatlich zu zahlen
Ist das so? Ich zahle 10 Euro pro Jahr und kann permanent auf meine Daten bei der Schufa zugreifen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Score wirklich tagesaktuell angezeigt wird. Ich bekomme alle paar Wochen/Monate mal ne SMS, dass mein Score neu berechnet wurde.
1
1 Bild
Antworten