Schufa Score

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
schwarzwaldbote
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 46
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Schufa Score

Beitrag von schwarzwaldbote »

Mir hat meine Bank zwei Tage nach Ablauf der Frist nach Insolvenz, und der der Score wieder über 98 Prozent war, gleich einen Dispo von 13000 Euro angeboten. Und das obwohl ich Rentner bin. :D
0
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

schwarzwaldbote hat geschrieben: 20. Jan 2024, 10:10 Mir hat meine Bank zwei Tage nach Ablauf der Frist nach Insolvenz, und der der Score wieder über 98 Prozent war, gleich einen Dispo von 13000 Euro angeboten. Und das obwohl ich Rentner bin. :D
Noch 2 Tage dann ist endlich alles gelöscht. :D Kanns kaum erwarten, dass alles dann endgültig erledigt ist.
Finde das ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Aber da ich bei keiner Filialbank bin, wird mir ohne meinen Antrag auch nichts angeboten, was ich auch ganz gut finde. :)
0
schwarzwaldbote
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 46
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Schufa Score

Beitrag von schwarzwaldbote »

Gina hat geschrieben: 20. Jan 2024, 12:11
schwarzwaldbote hat geschrieben: 20. Jan 2024, 10:10 Mir hat meine Bank zwei Tage nach Ablauf der Frist nach Insolvenz, und der der Score wieder über 98 Prozent war, gleich einen Dispo von 13000 Euro angeboten. Und das obwohl ich Rentner bin. :D
Noch 2 Tage dann ist endlich alles gelöscht. :D Kanns kaum erwarten, dass alles dann endgültig erledigt ist.
Finde das ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Aber da ich bei keiner Filialbank bin, wird mir ohne meinen Antrag auch nichts angeboten, was ich auch ganz gut finde. :)
Ja, alles gut. Anbieten können sie ja, angenommen habe ich nichts. Aber trotzdem gut zu wissen ;)
0
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

schwarzwaldbote hat geschrieben: 20. Jan 2024, 13:02
Ja, alles gut. Anbieten können sie ja, angenommen habe ich nichts. Aber trotzdem gut zu wissen ;)
Das ist gut, habe aus der Inso gelernt, besser gesagt, war das Gefühl so einen Berg an monatlichen Kreditraten zu haben damals echt erdrückend und ein unschönes Gefühl. Deshalb möchte ich zukünftig nur ein Backup für absolute Notfälle haben, wenns gar nicht anders ginge, aber bin schon dabei mir einen Puffer selbst durch monatliches Sparen aufzubauen. :)
1
1 Bild
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

So meine Restschuldbefreiung samt erledigter Einträge wurde soeben gelöscht und der Schufascore ist auf 96,72% hochgeklettert. Habe jetzt nur eine Anfrage zum Telekommunikationskonto drinnen stehen, welche die Schufa neuerdings nicht löschen mag und mein Girokonto, welches seit 2017 besteht. Hätte mir noch einen etwas besseren Score gewünscht, aber zumindest ist er "gut".
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 152
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Schufa Score

Beitrag von mischa1981 »

schwarzwaldbote hat geschrieben: 20. Jan 2024, 10:10 Mir hat meine Bank zwei Tage nach Ablauf der Frist nach Insolvenz, und der der Score wieder über 98 Prozent war, gleich einen Dispo von 13000 Euro angeboten. Und das obwohl ich Rentner bin. :D
Was zur Hölle :D Klar, die sehen "da gibts wieder was zu holen". Lass es bloß bleiben, wenn mich die Inso eins gelehrt hat dann dass man sein Geld nicht für irgendwelchen Unsinn ausgibt und dafür auch noch Kredite bemüht. Hab ich selbst viel zu lange gemacht und irgendwann war eben Schicht im Schacht.
Bin mal gespannt, Ende der Woche ist dann die Abtretungsfrist bei mir vorbei und dann schätze ich so Anfang bis Mitte März (4-6 Wochen etwa) dass ich dann das Schreiben über die Restschuldbefreiung erhalte.
Bin ich froh, wenn ich den ganzen Mist hinter mir habe und endlich mein volles Gehalt bekomme und Bonuszahlungen im vollen Umfang erhalte :) Dann kann ich auch endlich mal anfangen, Geld anzusparen.
0
Gina
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jan 2024, 18:28

Re: Schufa Score

Beitrag von Gina »

mischa1981 hat geschrieben: 22. Jan 2024, 15:48
Was zur Hölle :D Klar, die sehen "da gibts wieder was zu holen". Lass es bloß bleiben, wenn mich die Inso eins gelehrt hat dann dass man sein Geld nicht für irgendwelchen Unsinn ausgibt und dafür auch noch Kredite bemüht. Hab ich selbst viel zu lange gemacht und irgendwann war eben Schicht im Schacht.
Bin mal gespannt, Ende der Woche ist dann die Abtretungsfrist bei mir vorbei und dann schätze ich so Anfang bis Mitte März (4-6 Wochen etwa) dass ich dann das Schreiben über die Restschuldbefreiung erhalte.
Bin ich froh, wenn ich den ganzen Mist hinter mir habe und endlich mein volles Gehalt bekomme und Bonuszahlungen im vollen Umfang erhalte :) Dann kann ich auch endlich mal anfangen, Geld anzusparen.
Die Zeit bekommst du auch noch rum, aber ich kann die Vorfreude absolut nachvollziehen. Habe heute mit dem Amtsgericht telefoniert, da meine Einträge auf insolvenzbekanntmachungen.de noch sichtbar sind, bei der Schufa aber schon gelöscht sind. Laut Amtsgericht werden die Einträge aber spätestens zum Ende der Woche gelöscht. Ich bin auf die angeforderten Datenkopien echt gespannt, ob da alles gelöscht wurde.
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 152
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Schufa Score

Beitrag von mischa1981 »

Gina hat geschrieben: 23. Jan 2024, 12:38
mischa1981 hat geschrieben: 22. Jan 2024, 15:48
Was zur Hölle :D Klar, die sehen "da gibts wieder was zu holen". Lass es bloß bleiben, wenn mich die Inso eins gelehrt hat dann dass man sein Geld nicht für irgendwelchen Unsinn ausgibt und dafür auch noch Kredite bemüht. Hab ich selbst viel zu lange gemacht und irgendwann war eben Schicht im Schacht.
Bin mal gespannt, Ende der Woche ist dann die Abtretungsfrist bei mir vorbei und dann schätze ich so Anfang bis Mitte März (4-6 Wochen etwa) dass ich dann das Schreiben über die Restschuldbefreiung erhalte.
Bin ich froh, wenn ich den ganzen Mist hinter mir habe und endlich mein volles Gehalt bekomme und Bonuszahlungen im vollen Umfang erhalte :) Dann kann ich auch endlich mal anfangen, Geld anzusparen.
Die Zeit bekommst du auch noch rum, aber ich kann die Vorfreude absolut nachvollziehen. Habe heute mit dem Amtsgericht telefoniert, da meine Einträge auf insolvenzbekanntmachungen.de noch sichtbar sind, bei der Schufa aber schon gelöscht sind. Laut Amtsgericht werden die Einträge aber spätestens zum Ende der Woche gelöscht. Ich bin auf die angeforderten Datenkopien echt gespannt, ob da alles gelöscht wurde.
Freue mich für dich, dass es so gut geklappt hat. Jetzt muss erstmal das Gericht der Restschuldbefreiung zustimmen, sofern kein Gläubiger was dagegen hat, wovon ich aber auch nicht ausgehe. Bissl Angst schwirrt aber immer mit, was wäre wenn... Aber im Grunde bin ich guter Dinge.
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 105
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Schufa Score

Beitrag von El Torro »

Hallo...
Bei mir ist auch die Rsb komplett gelöscht..Laut aktueller Datenkopie Basisscore nur 87...
Habe keinen negativen Eintrag mehr drinnen...allerdings hat eine Bank mit Forderung im Insolvenzverfahren schon wieder Informationen angefragt...Habe der Bank jetzt mitgeteilt, das mit erfolgter RSB ich mit Ihr keinerlei Geschaeftsbeziehung mehr habe und Sie mir mal erklären sollen, warum dann immer noch Abfragen stattfinden...
Immer was neues mit dem Zeug...
MfG

El Torro
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 152
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Schufa Score

Beitrag von mischa1981 »

Blöde Frage, muss man eigentlich 6 Monate nach Restschuldbefreiung aktiv anfragen bei der Schufa, die Insolvenz zu löschen? Momentan sieht das Gericht den Schlusstermin zum 6. Mai an zwecks RSB. Muss ich dann zum 6. November der Schufa Bescheid geben, den Eintrag bitte zu löschen?
0
Antworten