Schlussrechnung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Schlussrechnung

Beitrag von Daline35 »

Liebe Commedy.

Ich bin seit 2 Jahren fertig mit der Insolvenz, damals habe ich die 3 Jahre Insolvenz geschafft.

Trotzdem habe ich noch einmal eine Frage, da ihr mir immer geholfen habt.

Bis heute habe ich keine Schluß Rechnung bekommen,das Gericht kennt mich nicht mehr, auf den Kontakt zum Insolvenz Verwalter wird gar nicht reagiert.
Die Sachbearbeiterin vom Insolvenz Verwalter sagte damals kurz vor den Ende,ich bekomme Geld zurück weil es nach dem Schluß der Insolvenz noch vom mein Arbeitgeber überwiesen wurde.
Dieses hätte man doch in der Schluß Rechnung ersehen können, oder?Bis heute wurde mir das Geld nicht zurück erstattet.

Habt ihr eine Idee wie ich weiter handeln kann?

Alle die noch mitten drin sind, haltet durch!Das Ende ist die größte Belohnung!!!
Ich lebe immer noch Sparsam weil ich es in der Insolvenz gelernt habe, ich spare für ein nächstes Ziel und das macht Spaß!Mein Sparbuch füllt sich.


Liebe Grüße

Daline
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schlussrechnung

Werbung

Hi Daline35,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schlussrechnung" geschaut?
0
paddy000
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2021, 16:32

Re: Schlussrechnung

Beitrag von paddy000 »

Hallo Daline,
Daline35 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 13:05 Habt ihr eine Idee wie ich weiter handeln kann?
Puh, Ich würde das ganz pragmatisch schriftlich per Einschreiben mit 14-tägiger Frist einfordern. Am Telefon sind immer alle nett... Wie lange wurde bei dir den nach den drei Jahren noch gepfändet?
Daline35 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 13:05 Alle die noch mitten drin sind, haltet durch!Das Ende ist die größte Belohnung!!!
Ich lebe immer noch Sparsam weil ich es in der Insolvenz gelernt habe, ich spare für ein nächstes Ziel und das macht Spaß!Mein Sparbuch füllt sich.
Da hast du recht, in der Situation bin ich ja auch (fast), ich bereue den Schritt in die Insolvenz auf keinen Fall! Und der Lerneffekt ist enorm :)
0
Antworten