Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von ridelikethewind »

Hallo zusammen,

heute morgen bekam ich von der Schufa ein email das eine Auskunft über mich eingeholt wurde. Habe dann sofort Online geschaut was das sein könnte und sag das Rechtsanwälte Brinkmann aus Köln eine Allgemeine Auskunft eingeholt haben.

1. Kenne ich diesen Verein nicht

2. Habe ich weder irgendwo Außenstände noch irgendwelche Mahnungen

3. Schulden sind "logisch" auch nicht vorhanden

Habe dann im Wahn diese Anfrage zur Löschung freigegeben was normalerweise 7-10 Tage dauert bei der Schufa. In diesem Fall kam nach einer Stunde die Bestätigung der Löschung dieses Eintrages.

Nun würde ich gerne Wissen mit wem ich es dort jetzt zu tun habe und wie die ohne Genehmigung an meine Schufa gelangen können. Laut Google gibt es über RA Brinkmann nichts gutes zu lesen und ich bin gerade etwas beunruhigt obwohl für mich aus meiner Sicht dazu eigentlich kein Grund besteht.

Weiß jemand etwas über diesen Verein etwas und ist dieses Vorgehen ohne Mahnung oder Zahlungsaufforderung rechtens?
0
Weiter, immer weiter
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Werbung

Hi ridelikethewind,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Rechtsanwälte Brinkmann Köln" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 399
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von caffery »

Inkasso-Kanzlei halt
Das ist sozusagen die Titulieronkel-Kanzlei von Universal Inkasso aus Köln. Wenn Du die Impressen (Ist das die Mehrzahl von Impressum?;)) der beiden "Geschäfte" vergleichst, sind Ähnlichkeiten mutmaßlich rein zufällig;)
0
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von ridelikethewind »

caffery hat geschrieben: 3. Feb 2023, 15:10 Inkasso-Kanzlei halt
Das ist sozusagen die Titulieronkel-Kanzlei von Universal Inkasso aus Köln. Wenn Du die Impressen (Ist das die Mehrzahl von Impressum?;)) der beiden "Geschäfte" vergleichst, sind Ähnlichkeiten mutmaßlich rein zufällig;)
Habe da mal gelesen, aber ich habe keinerlei Verbindung zu denen.....darum mein Erstaunen darüber
0
Weiter, immer weiter
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von tidus82 »

Hast du eventuell einen Allerweltsnamen? Wobei eigentlich der Name nicht ausreicht, sondern das Geburtsdatum mit übermittelt werden müsste damit die Schufa was raus gibt. Hat aber nix zu sagen, die Schufa macht eh was sie will.
0
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von ridelikethewind »

tidus82 hat geschrieben: 3. Feb 2023, 15:23 Hast du eventuell einen Allerweltsnamen? Wobei eigentlich der Name nicht ausreicht, sondern das Geburtsdatum mit übermittelt werden müsste damit die Schufa was raus gibt. Hat aber nix zu sagen, die Schufa macht eh was sie will.

Allerweltsnamen??? hmmmmmm

Nein, sollte ca. 150x in Deutschland auftauchen.

Habe auch eben mal angerufen" jaaaa, ein Fehler"........und wurde extrem Unfreundlich abgekanzelt. Kennt man ja von diesen Kirmesbuden.

Habe auch eben mit der Schufa telefoniert, dort sagte man das es aussieht wie eine Bestandsauskunft. Was bedeuten würde das ich irgendwann man mit denen was zu tun gehabt haben müsste.

Habe nochmal alle Unterlagen zur abgelaufenen Insolvenz durchforscht, nichts....Auch in der Tabelle oder nachgemeldeten Forderungen von damals ist nichts zu finden.

Was denkbar wäre , Caffery wird sich denke ich nicht mehr daran erinnern war ja 2016...es gab damals Mietschulden und diese waren tituliert und der Gläubiger/Vermieter hat später nach ca 30 Monaten nachgemeldet. Dieser war bei Insoantrag nicht zu ermitteln damals. Diesen habe ich nach der RSB angeschrieben über Anwalt und auch Privat mit der bitte mir den entwerteten Titel zuzusenden. Kam aber nie eine Antwort zurück. Könnte dieser der Übeltäter sein?
0
Weiter, immer weiter
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 399
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von caffery »

Reine Spekulation natürlich...
Aber die machen viel Wohnungsgeschichten. LEG und diverse Wohnungsgenossenschaften, Gesellschaften und sowas...
0
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von ridelikethewind »

caffery hat geschrieben: 3. Feb 2023, 15:51 Reine Spekulation natürlich...
Aber die machen viel Wohnungsgeschichten. LEG und diverse Wohnungsgenossenschaften, Gesellschaften und sowas...
War von Privat
0
Weiter, immer weiter
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 399
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Rechtsanwälte Brinkmann Köln

Beitrag von caffery »

Dann setzt sich mein surrender Kristallschädel des orakelnden Mirakulums jetzt wieder seine Sonnenbrille auf und macht Feierabend;)
1
1 Bild
Antworten