Privatinsolvenz und Paypal als Gläubiger

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Ron78
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Privatinsolvenz und Paypal als Gläubiger

Beitrag von Ron78 »

Hallo liebe Forenmitstreiter,

ich habe eine Frage zu Paypal als Gläubiger, sprich das Paypal mit in die Insolvenzmasse kommt. Die Schuldnerberatung meinte das ist bei Paypal nicht so einfach,weil Paypal keinen deutschen Vertreter oder ähnliches hat, wie ein Inkassobüro oder ähnliches? Klar haben wir jeden einzelnen Finanzierungsvertrag/Zahlungsplan angegeben mit der ellenlangen kryptischen "Zahlunsplan Nr." und die vereinbarten Raten und was der aktuelle Stand des jeweiligen Zahlungsplanes ist.

Wie sind die Erfahrung hier mit Paypal als Gläubiger bei Finanzierungen über Paypal bis 24 Monate als Insolvenzmasse?

Grüße
0
Werbung
Bot

Re: Privatinsolvenz und Paypal als Gläubiger

Werbung

Hi Ron78,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Privatinsolvenz und Paypal als Gläubiger" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 444

Beitrag von caffery »

Ich hab die in kleinhirngeschätzt jedem zweiten Antrag dabei;)
0
DanielWillig
Fortgeschrittener
Reaktionen: 9

Beitrag von DanielWillig »

Ich habe PP auch als Gläubiger mit in die Insolvenz genommen. Im Zeitraum zwischen Vorbereitung Insolvenz, sprich einstellen der Zahlungen, bis zu Eröffnung kam außer Emails nichts. Diese automatisierten, wir buchen dann und dann ab, zzgl. der erfolglosen Abbuchung vom letzten Monat usw. Das übliche halt.

Die Kanzlei die mich begleitet hat, hat die unter der Luxemburger Anschrift angeschrieben. Irgendwann während meines jetzt seit zwei Jahren laufenden Verfahrens fiel mir auf das PP mit den Mails aufgehört hat. Keine Ahnung wann, aber es kam plötzlich nichts mehr. In die Schufa haben die nichts gemeldet, dort steht der Kredit noch ganz normal drin.

Da werde ich aber erstmal gar nichts machen, der kann da schön stehen bleiben bis alles aber auch alles durch ist. Dann werde ich da mal eine Rückfrage anlegen, die Laufzeit ist ja längst rum.

Mein Konto war zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt oder gesperrt, besteht aber auch schon seit Ende der 90er glaub ich, oder Beginn der 00er, als PP anfing in D. Dadurch natürlich reichlich Umsätze über die Jahre und auch einige korrekt abgewickelte Pay Later Ratenverträge.
0
Ron78
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Beitrag von Ron78 »

Okay, danke erstmal für eure Rückmeldungen, also bleibt quasi nur die Auslandsadresse anzuschreiben.... :!: :?:
0
Antworten