Pfändungsschutzkonto Rechner online

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Pfändungsschutzkonto Rechner online

Beitrag von tidus82 »

Hallo zusammen,

ich habe mal einen kleinen Pfändungsschutzkonto Rechner programmiert. Er ist unter folgendem Link erreichbar:
https://schuldner-community.de/online-p-konto-rechner/

Damit könnt ihr selbst berechnen, wann, welche Beträge von eurem P-Konto ausgekehrt werden und wieviel verfügbar bleibt.

Bitte beachtet jedoch, dass der Rechner nur zur Orientierung dienen soll und keine Grundlage für rechtliche Auseinandersetzungen bietet. Insbesondere kann ich keine Gewähr für die berechneten Zahlen geben - is halt ein Hobby-Projekt ;-)

Für Feedback bin ich jederzeit offen - insbesondere, wenn ihr Fehler findet.
5
1 Bild 4 Bild
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Pfändungsschutzkonto Rechner online

Werbung

Hi tidus82,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Pfändungsschutzkonto Rechner online" geschaut?
5
1 Bild 4 Bild
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Pfändungsschutzkonto Rechner online

Beitrag von Witwe Bolte »

Super, tidus82, danke !

Nach meinem Eindruck gibt es ja auch dann Probleme, wenn einmalig (1x) ein höherer Betrag (als der persönliche Freibetrag) auf dem Konto eingegangen ist und die Bank nur über den monatlichen Freibetrag verfügen lässt.

WENN die regelmäßig eingehenden Einnahmen niedriger sind, als der persönliche Freibertrag, dann kann man ja so 'peu a peu' doch auch über den höheren Betrag verfügen.
Prinzip 'first in - first out'.

Kann man so etwas auch in so einem Programm darstellen?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Pfändungsschutzkonto Rechner online

Beitrag von tidus82 »

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe - denn das was ich verstanden habe ist bereits abgebildet - Probier einfach mal monatlich 1000 Euro Geldeingang bei 1171 Freibetrag - und dann stellst du einen Monat auf 1300 Euro und holst in dem aktuellen und im Folgemonat jeweils 1171 Euro, statt 1000 Euro ab - dann müsste das komplett wieder ausgeglichen sein :)

Aber eventuell hab ich es auch falsch verstanden?
Das Thema ist aber auch komplex .. hach..

Edit: Im Anhang mal ein Screenshot
Dateianhänge
ED16CA61-C951-49EE-8D29-59AE92808CE1.png
ED16CA61-C951-49EE-8D29-59AE92808CE1.png (349.06 KiB) 1757 mal betrachtet
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Pfändungsschutzkonto Rechner online

Beitrag von Witwe Bolte »

Ja, stimmt, das hab ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen.
Wenn die erste 'Berechnung' kommt, kann man in der Tabelle die 'Einnahmen' und 'Ausgaben' ja nochmal anpassen.
Prima.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Pfändungsschutzkonto Rechner online

Beitrag von tidus82 »

Si si - die ersten Daten sind nur für die erste Optik - danach kann man die Daten nochmal verfeinern :)
0
Der_H
Wissender
Reaktionen: 1
Beiträge: 213
Registriert: 2. Jan 2019, 22:48

Re: Pfändungsschutzkonto Rechner online

Beitrag von Der_H »

Sehr schön!
Genau soeinen Rechner habe ich vor kurzem noch gesucht.


Danke!!!
0
Antworten