Paypal oder Kreditkarte

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Paypal oder Kreditkarte

Beitrag von habwiederwas »

Bestellung über das Internet kann man ja sehr häufig nur mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen.
Ich habe eine Prepaid Kreditkarte von N26. Die hatte ich schon während der Insolvenz.
Geht auch, man muss halt immer Guthaben einzahlen, um die nutzen zu können.
Bei paypal wird das doch immer vom Bankkonto abgebucht (richtig?), was ja ok wäre.
Frage: wie macht ihr das, welche Kreditkarte habt ihr, oder benutzt ihr Paypal, oder oder ?

gruß habwiederwas
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Paypal oder Kreditkarte

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Paypal oder Kreditkarte" geschaut?
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Paypal oder Kreditkarte

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Ich benutze nach Möglichkeit Paypal, alleine schon wegen dem Käuferschutz.
0
Pixeltod
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2022, 18:35

Re: Paypal oder Kreditkarte

Beitrag von Pixeltod »

Ich benutze nur Paypal und zwar schon seit vielen Jahren. Hatte nie Probleme deswegen, bin sehr zufrieden. Der Vorteil bei Rücksendungen ist dann auch, dass das Geld als Gutschrift aufs Paypal Konto geht und bei der nächsten Bestellung wieder verrechnet wird.

Da ich ALG II bekomme, ist mir das so lieber, als wie wenn ich dauernd Ein- und Ausgänge auf dem Girokonto hätte. Das ist dem Jobcenter gegenüber einfacher zu erklären.
0
Shadow
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 60
Registriert: 22. Dez 2022, 23:22

Re: Paypal oder Kreditkarte

Beitrag von Shadow »

Ich nutze Sofortüberweisung, PayPal und als letztes noch VimPay was eine virtuelle Prepaid Kreditkarte ist. Wobei die Karte auch nur eine App auf dem Handy ist. Gegen Aufpreis kannst du dir allerdings auch eine Plastikkarte zuschicken lassen. Diese Prepaid Kreditkarte habe ich allerdings nur für zwei Sachen, die ich nutze und sich nicht anders bezahlen lassen. Nervige US-Unternehmen halt ;)

Zufrieden bin ich aber mit allen drei Anbietern.
0
cine
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 122
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Paypal oder Kreditkarte

Beitrag von cine »

Da du N26 hast kannst du theoretisch auch das Konto upgraden und hast so einen weiteren Space mit eigener IBAN, somit kannst du das damit eigentlich gut trennen.
Bei PP kannst du auch deine N26 Karte hinterlegen anstatt per Lastschrift einziehen zu lassen, hat den Vorteil du bekommst Kontobewegungen bei PP in Echtzeit mit.
0
Antworten