Paypal Konto eröffnen

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Paypal Konto eröffnen

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,

seit einem dreiviertel Jahr bin ich schuldenfrei (Insolvenz erfolgreich beendet).
Nun möchte ich aus gegebenen Anlass ein Auto bei Miles für einen Tag mieten,
Dort kann man mit Kreditkarte, oder Paypal bezahlen.
Ich habe zwar eine Prepaid Kreditkarte, aber da müsste ich erst was einbezahlen, und ich weiß nicht ob diese überhaupt akzeptiert wird.
Also bleibt noch Paypal. Dort wird ja der fällge Betrag dann direkt von meinem Bankkonto abgebucht (richtig?).
Nun meine Frage: macht Paypal eine Schufaabfrage, und hat man dann eine Chance auf eine Kontoeröffnung bei einem Eintrag über Beendigung der Inso?

Gruß habwiederwas
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Paypal Konto eröffnen

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Paypal Konto eröffnen" geschaut?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Paypal Konto eröffnen

Beitrag von Käsebrot »

Hallo!

Du kannst das PP-Konto meiner Erfahrung nach problemlos eröffnen, sowohl mit Konto als auch mit der Prepaid-Kreditkarte.

Ich hatte selber eine PP-Kreditkarte hinterlegt, das funktioniert völlig problemlos. Der einzige Nachteil dieser Karten ist ja die sog. Hochprägung, die für bestimmte Zahlungen nötig ist. Nachdem bei PayPal aber alles elektronisch läuft, ist das kein Nachteil für die Nutzung von PayPal.

Ansonsten hinterlegst du dort eben deine Daten vom Girokonto. So weit ich weiß, läuft da keine Schufa-Abfrage, weil PayPal seinen Sitz gar nicht in D hat.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1392
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Paypal Konto eröffnen

Beitrag von tidus82 »

Also ich konnte während der Wohlverhaltensphase auch ein Paypal Konto eröffnen - eine Schufa Abfrage wurde nicht gemacht.
Achte nur dringend darauf, dass du bei Paypal keine Rücklastschriften verursachst, dit könnte wat teuer sein :D
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Paypal Konto eröffnen

Beitrag von habwiederwas »

Erst einmal danke für die Antworten!
Das hört sich gut an. Bedeutet also das dass Bankkonto immer ausreichend gedeckt ist, richtig?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Paypal Konto eröffnen

Beitrag von Käsebrot »

Genau, im Grunde wie bei jeder anderen Lastschrift ja auch 😁

PayPal braucht meistens zwei bis drei Werktage ab Ankündigung bis sie abbuchen, sprich selbst wenn du am Samstag zahlst, erfolgt die Lastschrift idR frühestens am Dienstag.
0
Antworten