P-Konto eröffnet Fehler?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Benutzeravatar
GabiSkics
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2024, 11:41

P-Konto eröffnet Fehler?

Beitrag von GabiSkics »

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Freibetrag nicht überschritten wird und mein Konto geschützt bleibt? Sollte ich regelmäßig Kontostände überprüfen und wie kann ich verhindern, dass mein Konto wegen einer Pfändung gesperrt wird?

Kann es zu Problemen kommen, wenn ein P-Konto fehlerhaft eröffnet wurde und wie kann man diese beheben?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: P-Konto eröffnet Fehler?

Werbung

Hi GabiSkics,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "P-Konto eröffnet Fehler?" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 429
Beiträge: 2569
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: P-Konto eröffnet Fehler?

Beitrag von caffery »

GabiSkics hat geschrieben: 12. Jun 2024, 17:16 Wie kann ich sicherstellen, dass mein Freibetrag nicht überschritten wird und mein Konto geschützt bleibt?
Sollte ich regelmäßig Kontostände überprüfen und wie kann ich verhindern, dass mein Konto wegen einer Pfändung gesperrt wird?
Kontostände überprüfen ist immer eine gute Idee.
Nur weil der Freibetrag überschritten wird, kann ein P-Konto nicht gesperrt werden.
P-Konten können ebenfalls nicht "gesperrt" werden wenn eine Pfändung eintrifft.
GabiSkics hat geschrieben: 12. Jun 2024, 17:16 Kann es zu Problemen kommen, wenn ein P-Konto fehlerhaft eröffnet wurde und wie kann man diese beheben?
Für eine sinnvolle Antwort fehlt es dieser Frage leider erheblich an inhaltlicher Substanz.
Inwieweit kann man denn ein P-Konto Deiner Meinung nach "fehlerhaft eröffnen"?

PS: Für jede Frage zum gleichen Thema einen neuen Thread zu eröffnen ist nicht nötig.
0
Antworten