Zum Thema Steuererklärung hat mich mein IV aufgefordert, die Steuererklärung fürs letzte Jahr auszufüllen (falls noch nicht abgegeben) und die ausgefüllten Formulare an ihn und nicht ans Finanzamt zu übergeben. Er trägt dann die Bankdaten (seine) ein und gibt die Steuererklärung ab. Dementsprechend würde er auch die Erstattung erhalten.
In deinem Fall, wo die Steuererklärung schon abgegeben wurde, wird die mögliche Erstattung dann auch an den IV überweisen zu sein. Er sieht es ja an den Kontoauszügen. Mein IV hat Kontoauszüge der letzten 6 Monate verlangt.
Neu in der Insolvenz - und ein paar Fragen an Euch!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!