Mal eine kurze Frage....

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
gabor
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 24. Aug 2021, 00:38

Mal eine kurze Frage....

Beitrag von gabor »

Der Mindestlohn wird demnächst erhöht, was ja nichts schlechtes an sich ist, angesichts der Tatsachen, mit denen wir uns allesamt rumplagen müssen.
Aber wird denn parallel dazu auch der Pfändungsfreibetrag entsprechend erhöht? Ansonsten wäre das ja für die Betroffenen völlig nutzlos.
Ich kann dazu im Netz nichts finden....
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Mal eine kurze Frage....

Werbung

Hi gabor,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Mal eine kurze Frage...." geschaut?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 78
Beiträge: 1093
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Mal eine kurze Frage....

Beitrag von imker »

1. Ja.
2. Klare Zahlen gibt es noch nicht - erwartet werden beim Grundfreibetrag etwas mehr als 50 EUR.
0
Antworten