Löschung der neg. Einträge-Schufa

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Löschung der neg. Einträge-Schufa

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,

bie mir ist es bald soweit, am 08.04.23 sind taggenau 3 Jahre nach erfolgreicher Insolvenz vorbei.
Da sollten/müssen ja die Einträge mit dem sogen. Erledigungsvermerk, sowie über das Ende der Insovenz lt. Gesetz gelöscht werden.
Mich würde aber mehr eure Erfahrung interessieren, ob dem auch so ist, oder was da so alles passiert ist.
Auch würde mich interessieren ob man dann wirklich wieder "kreditwürdig" ist, einen Dispo bekommt (wenns benötigt wird), usw.
Lieben Dank schon einmal für eure Antworten!

Gruß,
habwiederwas
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Löschung der neg. Einträge-Schufa

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Löschung der neg. Einträge-Schufa" geschaut?
0
robo
Wissender
Reaktionen: 49
Beiträge: 493
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Löschung der neg. Einträge-Schufa

Beitrag von robo »

Keine Erfahrung, nur eine Meinung ...
ich würde es mit Kredit oder Disco jedenfalls NICHT bei einer Bank versuchen,
die ein Inso-Gläubiger war.

Ansonsten: Viel Glück mit den neuen Schulden !
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Löschung der neg. Einträge-Schufa

Beitrag von habwiederwas »

Wer hat denn geschrieben das ich neue Schulden machen möchte.
Ich möchte nur wissen ob das mit der automatischen taggenauen Löschung auch so ist, und man dann wieder Kreditwürdigkeit ist.
Also nicht ob ich dann wieder Schulden machen kann.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 291
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Löschung der neg. Einträge-Schufa

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Die Schufa löscht automatisch und man ist wieder kreditwürdig. Ich habe noch nie davon gelesen, dass es bei der Löschung seitens der Schufa nach den drei Jahren Probleme gab.
Außer man hatte Schulden, die nicht durch die Restschuldbefreiung abgedeckt sind.
0
Antworten