Gerichtspost in gelben Umschlägen

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Gerichtspost in gelben Umschlägen

Beitrag von Käsebrot »

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich die meisten Zustellungen vom AG in gelben Umschlägen, beim ersten Mal bekam ich richtig Herzklopfen, inzwischen ist es mir nur noch unangenehm.

Gibt es einen Grund, dass bspw. Beschlüsse nicht mehr normal geschickt werden? Bis vor nem dreiviertel Jahr ca. war dem so, da stand dann eben drin „gilt nach drei Tagen als zugestellt“.

Vor dem Gerichtsvollzieher bin ich zwar bisweilen sicher, dennoch hat das einen Beigeschmack, hier auf dem Land ist das eben doch was anderes.

Weiss zufällig jemand, ob es dafür Gründe gibt? Oder ist das wieder vom Gericht abhängig?

VG
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Gerichtspost in gelben Umschlägen

Werbung

Hi Käsebrot,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gerichtspost in gelben Umschlägen" geschaut?
0
hans
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 44
Registriert: 24. Mai 2019, 02:41

Re: Gerichtspost in gelben Umschlägen

Beitrag von hans »

Was ist Dir da unangenehm?
Ist halt zugestellte Post v. einer amtl. Stelle. Da kann alles mögliche drin sein.
Unangenehm wäre z. B. ein blauer Brief....
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Gerichtspost in gelben Umschlägen

Beitrag von insolaner »

Käsebrot hat geschrieben: 13. Nov 2019, 22:00 Weiss zufällig jemand, ob es dafür Gründe gibt? Oder ist das wieder vom Gericht abhängig?
so ein Wechsel "mittendrin" würde mich auch verwundern, hast Du eventuell zwischenzeitlich Briefe in nicht bekommen? Und/oder gibt es Zweifel daran, dass Du wirklich dort wohnst?

Oder ist halt schlecht die Person gewechselt, und die jetzt zuständige macht es halt per PZU - Deine Bedenken "hier auf dem Dorf' kann ich zwar nachvollziehen, aber während meiner Ausbildung bin ich nebenbei Taxi im ländlichen Raum gefahren, und wenn man da alles so im Puff abgeholt hat, hat mein Weltbild ein wenig geradegerückt...
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Gerichtspost in gelben Umschlägen

Beitrag von Käsebrot »

Witzigerweise kommen nicht alle Beschlüsse in gelb, sondern - so weit ich das beurteilen kann - völlig willkürlich mal so mal so.
0
vella
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 48
Registriert: 2. Sep 2019, 10:25

Re: Gerichtspost in gelben Umschlägen

Beitrag von vella »

Vor wem ist dir das peinlich? Weißt doch nur du und der Postbote, aber glaub mir der hat andere Sorgen als über gelbe Briefe nachzudenken :D
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Gerichtspost in gelben Umschlägen

Beitrag von Käsebrot »

Haha, auch wenn die Frage inzwischen nen Bart hat, so glaube ich, das Muster erkannt zu haben: die Beschlüsse, die nicht öffentlich bekannt gemacht werden, werden dafür eben öffentlich zugestellt.
0
Antworten