Gerichtlicher Vergleich - Unsicherheit

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 9
Beiträge: 52
Registriert: 25. Feb 2025, 15:22

Re: Gerichtlicher Vergleich - Unsicherheit

Beitrag von Icke26 »

Ciccetto hat geschrieben: 16. Mai 2025, 16:43 Hallo Liebe Community. Hier nochmal ein Update :)

Obwohl ich 100 % plus Zinsen angeboten habe, ist der außergerichtlicher Vergleich gescheitert, und am 16. März musste ich einen Insolvenzantrag stellen. Am Ende haben von 19 Gläubigern 16 dem Plan zugestimmt und 3 ihn abgelehnt.
Vier Tage nach Einreichung des Antrags habe ich bereits die Mitteilung vom Gericht erhalten, dass mein Schuldenbereinigungsplan an die Gläubiger weitergeleitet wird und diese einen Monat Zeit haben, darauf zu reagieren. Also es ging alles sehr schnell!
In der Zwischenzeit hat das Gericht durch Beschluss alle Vollstreckungsmaßnahmen untersagt und eingestellt ( zur Sicherung der Künftigen Insolvenzmasse) und Dank dessen konnte ich die 250 € Pfändung durch den Gerichtsvollzieher stoppen lassen.
Im Moment laufen, Gott sei Dank, keine Pfändungen auf mein Gehalt oder mein Bankkonto.
Bin gespannt wie lange es noch dauern wird, bis ich eine erste Rückmeldung darüber erhalte, wie viele Gläubiger dem Plan zugestimmt haben und wie viele nicht und wann die Zustimmungen ersetzt werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich hoffe, dass meine Erfahrung anderen helfen kann, die sich in derselben Situation befinden werden.

LG
Das freut mich für dich.
0
Antworten