Geld zurückfordern für überteuerte Basiskonten

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 408
Beiträge: 2514
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Geld zurückfordern für überteuerte Basiskonten

Beitrag von caffery »

Ich teile hier mal einen Aufruf der Verbraucherzentralen. Diese hatten vor Kurzem einen Rechtsstreit gegen die Deutsche Bank AG geführt und gewonnen bei dem es um überteuerte Gebühren bei Basiskontomodellen ging. Also im Prinzip das Kontomodell, in welches Schuldner mitunter mehr oder weniger "hineingedrängt" wurden.

Die VZ hat nun einen Musterbrief bereitgestellt, mit dem Betroffene ihre überteuert gezahlte Kohle von dem Institut zurückfordern können. Ich würde einfach mal jedem betroffenen Kunden oder Ex-Kunden des genannten Institutes raten dies zu tun.

Der Aufruf:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/pre ... bank-51191

Der Musterbrief:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sit ... e_Bank.pdf

Auch Kunden anderer Banken, die von ihren Instituten in Sinne des Urteils übermäßig "geschröpft" wurden oder werden sind aufgerufen, ihre Institute mit einem Schreiben zu behelligen.
1
1 Bild
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Geld zurückfordern für überteuerte Basiskonten

Werbung

Hi caffery,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Geld zurückfordern für überteuerte Basiskonten" geschaut?
1
1 Bild
Antworten