ich habe mir mittlerweile einiges im Forum durchgelesen und finde es super hilfreich.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragezeichen im Kopf und wäre dankbar, wenn ich die ein oder andere Meinung dazu bekommen würde.
Zum P Konto: mir wurde in der SB empfohlen mein Konto zu wechseln, solange die Schufa noch nicht komplett versaut ist. Gesagt getan. Ich habe nun ein neues Konto bei einer Direktbank (auch wenn ich hier im Nachhinein gelesen habe, dass es User gibt, die davon abraten). Und nun zur Frage. Raten konnte und habe ich seit Januar nicht mehr zahlen können. Ich bekomme ständig Schreiben und Anrufe. Wann ist der richtige Zeitpunkt bei der neuen Bank das P-Konto zu eröffnen? Kann ich das direkt tun? Auf der Seite der Bank steht, dass ich dadurch erstmal keine Nachteile habe, bis auf dass es ein reines Guthabenkonto wird (was es sowieso schon ist). Ist das korrekt? Dann würde ich dies direkt tun.
Die nächste Frage bezieht sich auf das PKW. Ich bin durch meine ganze Finanzgeschichte chronisch krank geworden (alles offiziel attestiert) und muss regelmäßig zu Fachärzten die es in meinem näheren Umkreis einfach nicht gibt. Aufgrund der Erkrankung ist es mir auch nicht möglich, länger Zug zu fahren. Ich bin Vollzeit berufstätig und habe große Angst davor nicht mehr entsprechend medizinisch versorgt werden zu können. Ich habe gelesen, dass Erkrankungen überhaupt nicht berücksichtigt werden, ist das korrekt?
Ich bin dankbar für jede Meinung zu meinen Fragen und hoffe dass ich den Thread längerfristig offen halten kann. Es kommt sicherlich noch die ein oder andere Frage dazu. Aktuell habe ich einfach nur große Angst vor allem, kann kaum noch schlafen und habe es immer noch nicht geschafft allen engsten Vertrauten davon zu erzählen
