Hallo
mal eine Frage zu den Gerichts und Anwaltskosten bei einem Versäumnisurteil.
Die Kostenrechner im Internet verstehe ich da nicht so ganz...
Man wird via Versäumnisurteil verklagt 190€ an den Kläger zu zahlen. Welche Gerichtskosten und Anwaltskosten kommen dann noch hinzu bzw. was kostet das Gericht und mit welchen Kosten des gegenerischen Anwalts ist noch zu rechnen ??
Danke für Info
MM
Frage zu Kosten eines Versäumnisurteils
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Frage zu Kosten eines Versäumnisurteils
Hi MaxMuster,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Frage zu Kosten eines Versäumnisurteils" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Frage zu Kosten eines Versäumnisurteils" geschaut?
0
Meines Wissens nach sind die Kosten des Gerichts abhängig vom Streitwert
Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen
Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen
0
Leider ist meine Glaskugel im Weihnachtsstress, neben dem Streitwert ist auch wichtig, ob es eine Hauptverhandlung gab, oder das VU schon im schriftlichen (Vor)Verfahren erging...
0
Hallo
also der Streitwert sind besagte 190€ und es gibt nur das schriftliche Vorverfahren.
also der Streitwert sind besagte 190€ und es gibt nur das schriftliche Vorverfahren.
0