fondsgebundene Rentenversicherung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

fondsgebundene Rentenversicherung

Beitrag von luxus1805 »

Guten Morgen,

ich befinde mich, in der Wohlverhaltensphase, altes Verfahren und möchte eine EFT fondsgebundene Rentenversicherung abschließen.

Darf man sowas in der Wohlverhaltensphase abschließen?

zweite Frage von mir wäre.

Ich habe von meiner Einkommenssteuererklärung eine Erstattung bekommen.
Das Finanzamt hat mir die Erstattung auf meinen Konto überwiesen, weil ich nicht mehr im eröffneten Verfahren bin.

Muss ich dies bezüglich meinen Treuhänder informieren und ihm den Bescheid von der Einkommenssteuererklärung zusenden oder hat er damit nichts mehr zu tun.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: fondsgebundene Rentenversicherung

Werbung

Hi luxus1805,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "fondsgebundene Rentenversicherung" geschaut?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: fondsgebundene Rentenversicherung

Beitrag von insolaner »

mMn: ja und ja.
0
Antworten