Falsche Schuldenhöhe bei der Schufa.

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
alexauskoeln33
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 22. Sep 2022, 08:41

Falsche Schuldenhöhe bei der Schufa.

Beitrag von alexauskoeln33 »

Hallo liebes Forum,
nach dem ich nach gut ein Jahr endlich soweit bin meine Schulden laut Beschluss nach und nach abzuzahlen, musste ich feststellen, dass einige Gläubiger bzw dessen Bevollmächtigten bei der Schufa noch immer den ursprünglichen Betrag gemeldet haben bzw. den Monatlich sogar erhöhen (Zinsen? Gebühren?). Wenige Gläubiger haben die Forderungen sofort geändert und/oder reduzieren diese sogar Monatlich (z.b Volkswagen Bank).
Meine Frage, wirkt es sich auf mich weiter negativ aus, wenn die Gläubiger die Forderungen weiter erhöhen, obwohl ja Nachweislich reduziert wird, oder hat es keine weitere Auswirkungen, da ja sowieso negative Eintrag ist?
Vorweg sei gesagt, es sind die richtigen Bankverbindung und Aktenzeichen bzw Zeichen bei der Überweisung gemacht worden.
Habe auch einmal einen Gläubige ( Bad Homburg Inkasso) angeschrieben (per Einschreiben) und darauf hingewiesen. Ohne Reaktion.
Vielen Dank!
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Falsche Schuldenhöhe bei der Schufa.

Werbung

Hi alexauskoeln33,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Falsche Schuldenhöhe bei der Schufa." geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 738
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Falsche Schuldenhöhe bei der Schufa.

Beitrag von Shopgirl »

Das kann dir eigentlich egal sein. Es macht keinen Unterschied, da dein Score bei mehren Einträgen sowieso hinüber ist.
Wichtig wird die Meldung erst, wenn eine Forderung abbezahlt ist. Dann solltest du darauf achten, dass der Gläubiger diese Erledigung der Schufa meldet, damit der Kram nach 3 Jahren auch gelöscht wird.
0
Antworten