Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
FantaLemon
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 33
Registriert: 2. Jun 2021, 19:53

Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Beitrag von FantaLemon »

Hallo,
hat hier jemand in der Insolvenz versucht eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen? Wie waren eure Erfahrungen?
MfG
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Werbung

Hi FantaLemon,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?" geschaut?
0
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

Ich habe mich während meiner Inso mal etwas über eine Zahnzusatzversicherung informiert.
Allerdings habe ich noch bevor ich mir da Gedanken über Beitragszahlung aus dem Unpfändbaren und ggf. Info an TH geben usw. schon wieder die Finger von gelassen.
Schau dir ganz genau das "Kleingedruckte" und den Konditionen der Versicherungen an.
Die meisten Zahlen nur wenn man schon einen gewissen Betrag in die Versicherung eingezahlt haben.
Oder Sie zahlen sofort, dann aber nur einen sehr geringen Betrag, und dafür musst du dann 3 Jahre weiter in der Versicherung bleiben ohne die möglichkeit der Leistungsbeanspruchung etc..
Also ich würde da echt aufpassen an deiner Stelle.

LG
MaxMuster
1
1 Bild
FantaLemon
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 33
Registriert: 2. Jun 2021, 19:53

Re: Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Beitrag von FantaLemon »

Also grundsätzlich gehe ich auch nicht davon aus, dass ich in den nächsten Jahren Zahnersatz brauche. Ist eher fürs Alters gedacht.
0
mucel
Fortgeschrittener
Reaktionen: 11
Beiträge: 99
Registriert: 14. Aug 2018, 12:22

Re: Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Beitrag von mucel »

FantaLemon hat geschrieben: 21. Sep 2021, 20:08 Also grundsätzlich gehe ich auch nicht davon aus, dass ich in den nächsten Jahren Zahnersatz brauche. Ist eher fürs Alters gedacht.
Wie alt bist du denn aktuell?

Also ich bin 52 und zahle für meine Zahnzusatzversicherung aktuell 41,00 Euro im Monat. Ich habe allerdings u.a. auch für Zahnreinigung bis zu 200,00 Euro im Jahr über diese Versicherung versichert und bekomme auch 100% (nach Abzug der GKV Leistung) der Kosten für die Leistungen bei Zahnbehandlung erstattet.

Das ist jetzt halt ne Sache die du dir durchrechnen mußt. Wie schaut es aktuell aus, was erwartest du für die Zukunft?

Mal als Beispiel. Hab vor zwei Jahren zwei Eckzähne überkronen lassen und vorher ne Wurzelkanalbehandlung machen lassen. Da waren fast 2.200 Euro an Eigenanteil fällig. Die Versicherung hat davon knappe 2.100 Euro übernommen. Für ne Aufbißschiene hat sie mir letztes Jahr knapp 300 Euro erstattet.
0
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

ggf. könnte/sollte man sich je nach dringlichkeit, Situation, Finanzlage und Alter auch mal über die "Härtefall-Regelung" der Krankenkasse informieren, hier werden u.U. bis zu 100% der Kosten übernommen.
1
1 Bild
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Beitrag von habwiederwas »

Mein Zahnarzt hat mir damals für meine Teleskopprothese oben, auf meine Nachfrage ob ich das bei ihm in Raten zahlen kann, eine Prospekt von einer Firma gegeben, die Zahnersatz finanzieren.
Er arbeitet schon lange mit denen zusammen.
Den Kostenvoranschlag habe ich dort eingereicht, die haben den Betrag an den Zahnarzt überwiesen, und ich konnte diesen ganz bequem in Raten bezahlen, ohne zusätzlich Kosten.
0
FantaLemon
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 33
Registriert: 2. Jun 2021, 19:53

Re: Erfahrungen Zahnzusatzversicherung trotz Insolvenz?

Beitrag von FantaLemon »

@mucel:
Ich bin 36.
Wenn ich wüsste was die Zukunft bringt dann wäre ich nicht hier in diesem Forum.
0
Antworten