Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
BrickFanatic
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6
Beiträge: 64
Registriert: 20. Jul 2019, 11:39

Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von BrickFanatic »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid noch nicht in allzu großen Weihnachtsstress gekommen ;)

Nun, folgendes, Problem würde ich es nicht nennen, eher Verwirrtheit.

Ich habe gestern aus Spaß einfach mal wieder auf Insolvenzbekanntmachungen gesucht, ob es noch Einträge zu meiner Person gibt.
Und, was soll ich sagen?

Die gibt es tatsächlich!

Der Eintrag ist von März 2021, die dahinterstehende Information von Dezember 2018.

Die RSB habe ich bekommen 07/2021 und Aufhebung des Verfahrens war 08/2021.

Nun habe ich mein zuständiges Inso-Gericht angeschrieben und darum gebeten, den Eintrag zu löschen laut
§3 Abs. 1 InsBekV.

Hat einer von euch auch noch so einen alten Eintrag?

Das war damals die Umstellung zwischen neuen und alten Bekanntmachungen, mittlerweile gibt es nur noch eine Suche.

Ich wünsche euch noch eine frohe Weihnachtszeit :)
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Werbung

Hi BrickFanatic,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018" geschaut?
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Graf Wadula »

Das kommt durchaus häufiger mal vor. Man muss eine Löschdatum bei der letzten Bekanntmachung eintragen. das wird "gerne" mal vergessen. Außerdem teilen sich die öffentlichen Bekanntmachungen in RSB-Verfahren und Inso-Verfahren, das ist auch eine Fehlerquelle. Ist nicht schön, passiert aber leider. wahrscheinlich hätte es gereicht, anzurufen. Aber anschreiben ist ja auch ok.
0
BrickFanatic
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6
Beiträge: 64
Registriert: 20. Jul 2019, 11:39

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von BrickFanatic »

Danke für die Rückmeldung, so wurde wieder ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht.

Wahrscheinlich hätte ein Anruf genügt, jedoch habe ich in der PI gelernt: ein Schreiben mit Sendungsnachweis ist immer besser.
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Graf Wadula »

BrickFanatic hat geschrieben: 20. Dez 2022, 09:09 Danke für die Rückmeldung, so wurde wieder ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht.

Wahrscheinlich hätte ein Anruf genügt, jedoch habe ich in der PI gelernt: ein Schreiben mit Sendungsnachweis ist immer besser.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht 8-)
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Itak65 »

Guten Abend, ich finde meine gar nicht habe schon 10 Mal geschaut und alles richtig eingegeben.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Hallo,
du hast also das richtige Bundesland ausgewählt mit dem richtigen Insolvenzgericht?!
Hast du beim Datum der Veröffentlichung das Startdatum gelöscht?
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Itak65 »

Guten Abend ja Bundesland Stadt Name Adresse ohne PLZ alles korrekt Startdatum und das AZ.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Witwe Bolte »

Weniger ist mehr.
Manchmal.
Versuch mal nur Bundesland, Inso-Gericht und Deinen Namen.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Itak65 »

Danke probiere ich dann gleich.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Eintrag auf Insolvenzbekanntmachung aus 2021 bzw. 2018

Beitrag von Itak65 »

Vielen Dank es kam direkt ohne Addresse und ohne AZ
0
Antworten