Dispo

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Dispo

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,
mich würde einmal folgendes interessieren:
Hat von euch jemand vor Ablauf der drei Jahre nach erfolgreicher Restschuldbefreiung (dann wenn die Schufa wieder sauber ist) bei seiner oder anderen Bank einen Dispo beantragt, und auch bekommen.
Ich habe das bei meiner Bank (Commerzbank) nach mittlerweile 26 Monate beantragt.
Wurde ohne große Begründung sofort abgelehnt, obwohl ich da nun fast 10 Jahre Kunde bin, und dort noch nie Schulden hatte
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Dispo

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Dispo" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Dispo

Beitrag von Witwe Bolte »

26 Monate sind ja nun mal keine drei Jahre.
Das war dumm, meines Erachtens, ich hätte die paar Monate noch gewartet.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Dispo

Beitrag von habwiederwas »

Dumm würde ich nicht sagen, eher unnötig und sinnlos.
Habs halt mal probiert.
Ja, jetzt warte ich die paar monate ab.
Danke für deine Antwort.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Dispo

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Die Schufa ist wahrscheinlich fast schon irrelevant.
Du bist seit 10 Jahren Kunde und die kennen dich quasi nur als Kunden mit problematisch finanziellen Verhältnissen. Wahrscheinlich 6 Jahre Privatinsolvenz + 26 Monate bisherige Wartezeit. Einen Dispo wirst du nach meiner Meinung überall bekommen, aber nicht bei der Commerzbank. ich kann mir gut vorstellen, dass du bei denen intern einen entsprechenden Vermerk hast. Falls ein Dispo wichtig ist, dann würde ich die Bank wechseln, wenn die drei Jahre vorbei sind, falls du dann immer noch keinen Dispo erhältst.
1
1 Bild
Antworten