Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
najala
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2021, 22:04

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von najala »

Keine Ahnung ob ich das hier sagen darf, ich schick Dir ne pn
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 435
Beiträge: 2598
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von caffery »

Ich wills auch wissen! :!:
0
najala
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2021, 22:04

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von najala »

;) ok ich will ja keine Werbung machen, mein Konto habe ich bei der 1822direkt
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von insolaner »

wo wir schon bei Banken sind, hazt jemand Erfahrung mit ING? Gerade 'im' Inso-Verfahren, derzeit habe ich noch Noris, das funktioniert aber mit der App nicht, brauche es erstmal im Grunde nur zum Empfang 'von Leistungen' und deren Barabhebung, später vllt. auch wieder für eine normale Nutzung...
0
Wayne1337
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 49
Registriert: 9. Feb 2021, 22:43

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von Wayne1337 »

Hallo,

meine Erfahrungen mit dieser "Bank" hinsichtlich P-Konto ist nicht sehr berauschend, im kündigen sind sie sehr schnell, in der Bearbeitung einer Pfändung eher langsam, um es genau zu sagen sehr langsam.

Bei mir wurden damals 272,73 € gepfändet, diese konnte ich auch bezahlen, die Bezahlung der Pfändung wurde telefonisch entgegen genommen, sowie einmal schriftlich eingereicht.
Die Bank hat das Geld nicht sofort an den Gläubiger überwiesen, erst rund 2,5 Wochen später, Geld welches über den Freibetrag lag wurde erst nach 3,5 Wochen wieder auf das Konto gebucht bzw. freigegeben.
Nach meiner Beschwerde habe ich auch prompt die Kündigung bekommen.
Mit einem P-Konto bist Du bei den Banken so willkommen, wie plötzlich einsetzender Durchfall in der S-Bahn.


Meine persönliche Meinung zum Thema P-Konto:

Geh zu einer Bank die noch Berater vor Ort haben, oder geh zu einer Bank wo du den Zahlungsauftrag zur Pfändung Online abgeben kannst.

Bin jetzt bei der örtlichen Spasskasse, dort geht es um genau so sein rasend schnell.

Konto gepfändet, Zahlungsauftrag beim Berater abgegeben und am nächsten Tag war die Sache erledigt.
Auch bei einer größeren Pfändung waren da nie Probleme, mit dem Gläubiger etwas ausgehandelt, der Gläubiger hat ein schreiben mich und für die Sparkasse erstellt, und auch dort einen Tag später war die Sache durch.
0
cine
Wissender
Reaktionen: 5
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von cine »

Direktbank würde ich auch abraten, hatte gerade, ok vor 3 Monaten, das Problem das eine unberechtigte Pfändung einging, konnte das zwar schnell klären, jedoch hängt man erst mal in den Seilen. Donnerstag spätnachmittag kam die Sperre, Email geschrieben, Montags dann Antwort was se alles von mir brauchen. Alles besorgt hingeschickt. Bis zur Freigabe hat es dann auch nochmals ein paar Tage gebraucht.
Ich denke wenn ich nicht sofort hätte nachweisen können das es eine ungerechtfertigte Pfändung war wäre Konto samt Dispo weg gewesen. Für den Alltag ist es ein super Konto, aber im Falle eines P-Kontos nutze ich dann doch lieber mein Konto bei der Sparkasse, da kann ich wenigstens schnell vorbeibringen, selbst wenn die nächste Filiale irgendwann evtl. mal 20 km weg sein sollte, sind es nur 20 km und ein Ansprechpartner, bei ner Direktbank haste nur Labertaschen die Ihren Text runterspielen 1st Level Callcenter halt
0
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 226
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von Lieschenmüller »

Also ich habe ein Konto bei der Norisbank. Es war sogar telefonisch möglich, mein Konto in ein P-Konto um zu wandeln. Nach der Insoeröffnung hat es allerdings gute 1,5Wochen gedauert, bis ich meine Basiskarte erhalten habe und hatte in der Zeit keine Möglichkeit Geld zu holen. Ich habe mich dann direkt dort gemeldet 1000 Entschuldigungen. Hab mir dann sofort eine Debitkreditkarte zugelegt, die noch früher da war als die Basiskarte.
Jetzt in der Insolvenz, waren mal Unstimmigkeiten, das lag aber an der Insoabteilung der Deutschen Bank. Norisbank ist ja eine Tochter der Deutschen.
Wenn du dann in der Insolvenz bist und es läuft irgendwas, wegen des Geldflusses nicht richtig, ist es ratsam, direkt bei der Insoabteilung anzurufen, da die Hotline der Norisbank leider nur Basiswissen hat und gerne mal pampig wird, wenn man sie darauf aufmerksam macht. Heute noch erlebt, konte den Restbetrag von diesem Monat nicht in voller höhe abheben, was sonst immer klappt. Hotline angerufen, weil Debitkarte nicht funktionierte, sie faselt was von Freibetrag überschritten, den hab ich nicht, kann voll über meine Eingänge verfügen, ich könne erst am 01.12. wieder an mein Geld. Nee kann ich nicht weil, dann ist der Rest von diesem Monat weg, nee das ist dann der Übertrag, nee steht im Urteil, am Ende des Monats kein Übertrag, sie lässt mich nicht ausreden, fährt mir ständig in meine Rede. Daraufhin werde ich auch ein wenig ungehalten und sie legt einfach auf. Gut das ich die Nummer von der Insoabteilung habe....sie sofort, oh da muss ich direkt schauen da stimmt was nicht, ich ruf sie morgen früh an. Danke weitermachen.
Fazit, wenn man die richtigen Wege kennt, kann man auch die Norisbank nehmen. Bei Fragen melde dich.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 54
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Auch wenn die Sparkasse natürlich ein paar Euro kostet, so kann ich diese nur empfehlen für einen Schuldner. Als ich früher mal eine Pfändung hatte mit entsprechenden Guthaben, da war dies innerhalb von 30 Minuten erledigt und ich hatte wieder Zugriff auf mein Konto. Und auch im Rahmen der Insolvenzphase läuft alles fluffig mit der Sparkasse. Falls die Mitarbeiter mal nicht Bescheid wissen, dann rufen sie bei der Mitarbeiterin an, die Pfändungssachen bearbeitet und ich habe bisher auch immer direkt eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Auch wenn 8 Euro im Monat natürlich schmerzhaft sind aufs Jahr gerechnet. Aber die zahle ich lieber, bevor ich mich mit irgendwelchen Callcentern rumärgern muss, wo ich noch hoffen muss, dass sie auch alles zeitnah umsetzen.
1
1 Bild
mucel
Fortgeschrittener
Reaktionen: 11
Beiträge: 99
Registriert: 14. Aug 2018, 12:22

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von mucel »

Gelöscht
0
DrBulgur
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2024, 15:26

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Beitrag von DrBulgur »

Kann mir bitte jemand die Tele Nummer der Insolvenz Abteilung schicken per pn. Hab nur Probleme mit der Bank. Danke
0
Antworten