Bank gibt Förderung an Inkasso trotz Mitteilung der Zahlungsunfähigkeit

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
simon24558
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2023, 18:00

Bank gibt Förderung an Inkasso trotz Mitteilung der Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von simon24558 »

Hallo,

ich habe der LBB meine Zahlungsunfähigkeit mitgeteilt und gleichzeitig einen Zahlungsplan mit der Bitte um Annahme mitgeschickt.
Dieser Zahlungsplan war so aufgelegt das ich innerhalb von 3 1/2 Jahren die Forderung ausgeglichen hätte.
Nun wurde mir mitgeteilt dass die Forderung an Real Inkasso gegangen ist. Genau das wollte ich eigentlich mit allem verhindern.

Meine beiden weiteren Gläubigern haben den jeweiligen Zahlungplänen zugestimmt.

Kann ich da bei der LBB noch was machen oder muss ich das jetzt mit den höheren Kosten so hinnehmen.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Bank gibt Förderung an Inkasso trotz Mitteilung der Zahlungsunfähigkeit

Werbung

Hi simon24558,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Bank gibt Förderung an Inkasso trotz Mitteilung der Zahlungsunfähigkeit" geschaut?
0
Bernd111
Wissender
Reaktionen: 10
Beiträge: 144
Registriert: 4. Jun 2020, 20:18

Re: Bank gibt Förderung an Inkasso trotz Mitteilung der Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Bernd111 »

Hallo.

Du hast also unterm Strich mitgeteilt, dass du nicht zahlen kannst und im gleichen Schreiben mitgeteilt, dass du zahlen kannst?

Grundsätzlich haben Banken in solchen Themen einen Automatismus, den du kaum unterbinden kannst
0
Antworten