Bank Empfehlung x

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Bank Empfehlung x

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,

ich bin mit meiner Bank (fängt mit C an und hört mit K auf), nicht mehr zufrieden, und überlege zu wechseln.
Habe keine Schulden, Pfändungen usw.
Inso seit fast drei Jahren erfolgreich beendet.
Könnt ihr mir ein Konto empfehlen, mit oder ohne Filiale ist egal.
Ich hoffe das fällt nicht unter unerlaubte Werbung.

Gruß habwiederwas
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Bank Empfehlung x

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Bank Empfehlung x" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von Witwe Bolte »

0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 742
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von Shopgirl »

Wenn die drei Jahre FAST rum sind, würde ich warten, bis die Schufa wieder sauber ist. So bist du bei der neuen Bank ein unbeschriebenes Blatt.

Ein Konto empfehlen, ist immer so eine Sache. Was für Erwartungen hast du an dein Konto? Brauchst du einen Geldautomaten an jeder Ecke? Ist es wichtig, dass du im Ausland kostenfrei abheben kannst? Beratung vor Ort? Oder eher Hauptsache preisgünstig?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von habwiederwas »

Preisgünstig, guter telefonischer Kundendienst (falls man mal eine Frage hat), und Geldautomaten oft vorhanden.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von Witwe Bolte »

Da Du ja gern andere disziplinierst ("Bitte nicht wieder von vorn"),
mach ich das hier auch mal:

Man hätte ja auch sagen können:
"Danke@shopgirl, für den Hinweis auf die Schufa, das hatte ich gar nicht bedacht / das hatte ich auch schon selbst bedacht ..." - so oder ähnlich.
Aber nein, Du nennst hier einfach nur Deine Kriterien und jetzt sollen andere für Dich suchen ?
Dafür gibt es Suchmaschinen, hab ich Dir ja verlinkt
(tut mir schon leid, dass ich Dir überhaupt geantwortet habe).
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von habwiederwas »

Witwe Bolte (der Name ist Programm), hast du sie nicht mehr alle, oder was soll das.
Nach deinem Senf hat doch kein Mensch gefragt. Wenn du schon den ganzen Tag am Rechner oder Handy sitzt, musst du doch nicht überall rein quatschen.
Schoppgirl ist das genaue Gegenteil von dir, gibt sachliche, immer freundliche Antworten.
Und auf so einer Antwort habe ich geantwortet. Und gut war.
Bis dann die Witwe Bolte aus der Ecke kommt....
Antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen, bitte bitte......
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 230
Beiträge: 1439
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von tidus82 »

Guten Morgen zusammen, es gibt doch hier so eine tolle Privat-Nachricht-Funktion um die ich euch bitten würde zu nutzen, wenn ihr persönliche Differenzen habt. Da könnt ihr euch gern austoben - öffentlich zu diskutieren ist eher kontraproduktiv und hat mit dem Threadersteller so rein gar nichts zu tun. :)
Also bitte gern privat weiter, sonst müsste ich hier zu machen, was ich nicht wirklich will. :)
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 742
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von Shopgirl »

habwiederwas hat geschrieben: 17. Dez 2022, 09:26 Preisgünstig, guter telefonischer Kundendienst (falls man mal eine Frage hat), und Geldautomaten oft vorhanden.
Das ist so ein bisschen die "eierlegende Wollmilchsau" :lol:

Preisgünstig sind vermutlich eher die Direktbanken, allerdings - aus meiner Erfahrung - sind die telefonischen Kundendienste eher mau. Wenn du allerdings 0815-Kunde ohne größere Probleme bist, ist das vermutlich auch gar nicht so wichtig. Persönlich bin ich ja großer Verfechter von Filialbanken, die Konten mit Onlinekonditionen anbieten.
Ich habe selbst mein Girokonto bei der örtlichen Sparkasse. Kostet mich zu Onlinekonditionen 4 Euro im Monat. Aber wenn mal Bedarf da ist, haben die eben auch an jeder Ecke eine Filiale und Geldautomaten. Allerdings differieren die Konditionen der einzelnen Sparkassen stark. Im Nachbarort würde ein vergleichbares Konto rund 10 Euro im Monat kosten.
Mein Tipp wäre: Guck mal, wie das bei deiner örtlichen Sparkasse aussieht. Niemand schlägt die, wenn es um das Geldautomatennetz geht. Und manchmal sind die auch recht günstig - nur leider nicht überall.

Wenn du den Schufa-Eintrag los bist, wäre die DKB vielleicht auch noch eine Überlegung wert. Die haben aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, gerade die Bargeldabhebungen (jedenfalls die kostenfreien) limitiert. Da müsste man wissen, wie oft man wirklich Bargeld braucht und ob man nicht sowieso mit Karte zahlt.

Willst du ein komplett kostenfreies Konto, wäre die norisbank noch eine Idee. Da ist das Konto ab einem Geldeingang von 500Euro/Monat kostenfrei. Kreditkarte ist auch mit drin. Kundenservice ist so la la. Wunder darf man von dem nicht erwarten, sollte aber für eine 0815-Kontoführung ausreichen. Bargeld gibts über die Cashgroup - was erstmal gut klingt, aber in meinem Fall z.B blöd wäre. Ich habe in der Umgebung kaum Cashgroup-Automaten. Da kommt es dann wohl auf den Wohnort an.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von habwiederwas »

Danke liebes Shoppgirl,

das nenne ich mal eine klasse Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.
Dir noch einen schönen 4.Advent.

LG habwiederwas
1
1 Bild
Blecheimer
Wissender
Reaktionen: 18
Beiträge: 138
Registriert: 19. Jul 2019, 11:07

Re: Bank Empfehlung x

Beitrag von Blecheimer »

Da ich zufällig mit genau den Banken, die Shopgirl genannt hat, auch Erfahrungen habe, kann ich evtl. noch hilfreiches dazu beisteuern.

Die Sparkasse ist aus meiner Sicht absolut super. Ich habe mein Girokonto bei der Berliner Sparkasse (Obwohl ich nicht in Berlin wohne.) und hatte während meiner Insolvenz nie Stress mit denen. Im Gegenteil: Als ich nun (Zweieinhalb Jahre nach meiner Restschuldbefreiung.) noch ein zusätzliches Firmenkonto brauchte, habe ich das trotz des noch vorhandenen RSB-Eintrages in der SCHUFA zu den ganz normalen Konditionen bekommen. Das "private" Girokonto kostet mich dort mit Online-Konditionen auch 4,-€ pro Monat, für die EC-Karte kommen nochmal 8,50€ oder 12,50€ (Bin mir gerade nicht sicher.) pro Jahr oben drauf, aber das ist O.K.

Bevor ich das Firmenkonto bei der Sparkasse hatte, war mein jetzt wieder privates Sparkassen-Konto das Konto für meine Selbstständigkeit und der private Zahlungsverkehr lief über die Norisbank. Dort bekam ich das Konto auch trotz negativer SCHUFA, allerdings zu etwas teureren Konditionen. Der Service war gerade noch O.K., aber ich hatte nicht viele Ansprüche an das Konto. Bei der Norisbank, kannst Du, wie von Shopgirl schon gesagt, die Cashgroup-Automaten nutzen und über die Geldautomaten der Deutschen Bank auch Geld einzahlen (Was für mich wichtig ist.).

Meine Partnerin (Sie hat keine Schulden- oder Geldprobleme.) hat Ihr Konto bei der DKB-Bank. Die ist bei einem bestimmten Geldeingang auch kostenlos. Da gibt es in der kostenlosen Variante mittlerweile aber "nur" noch eine VISA-Karte kostenlos dazu, eine EC-Karte würde extra kosten. Für meine Partnerin kein Problem, aber für mich persönlich ein K.O.-Kriterium: Man kann bei der DKB-Bank nicht oder nicht ohne weiteres Bargeld einzahlen.

Meine klare Empfehlung ist (Unter Berücksichtigung der mir wichtigen Punkte.) die Sparkasse.


Viele Grüße
Blecheimer
1
1 Bild
Antworten