Hallo ihr Lieben hat jemand von euch schon Erfahrung, Hintergrundinformationen, Aussagen von anderer kompetenter Stelle erhalten wie man sich als kurz vor der Insolvenz stehender Mensch verhalten soll...Abwarten? Verzögern?
Ich denke mal es wäre halt schade wenn man nicht in den Genuss zumindest von einer Teil Reduzierung der Wohlverhaltensphase kommen kann...... andererseits will man natürlich auch irgendwann diesen Druck aus dem Kessel haben das einen die Gläubiger auf den Füßen stehen.....
Was ratet ihr mir oder den Lesern die dieses Thema auch interessiert?
Neue EU Richtlinie Insolvenz Umsetzung BRD
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Neue EU Richtlinie Insolvenz Umsetzung BRD
Hi Schuldi1967,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Neue EU Richtlinie Insolvenz Umsetzung BRD" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Neue EU Richtlinie Insolvenz Umsetzung BRD" geschaut?
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Re: Neue EU Richtlinie Insolvenz Umsetzung BRD
Einfach machen.
Die Verkürzung wird mit an Sicherheit grenzender Sicherheit rückwirkend für alle Verfahren erfolgen die ab dem 17.12.2019 beantragt wurden/werden.
Ich hatte da schon einiges zu geschrieben bzw. verlinkt.
viewtopic.php?f=6&t=105
Hier die aktuellste Mitteilung dazu. Ein Referentenentwurf des Ministeriums welcher auch dieses Thema zu Inhalt hat.
Viel Spaß beim lesen!
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzge ... onFile&v=1
1
1