Forderung an Inkasso verkauft

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
OrtKlient
Mitglied

Forderung an Inkasso verkauft

Beitrag von OrtKlient »

Guten Abend,

Ich hätte heute einen Brief mit der Kündigung meines Kreditvertrages im Briefkasten.

In diesem stand auch das die Forderung an ein Inkassobüro verkauft wurde.
In den schreiben setze man mir eine Frist von 14 Tagen, bis gerichtliche Schritte eingeleitet werden.
Meine SB hat vor kurzem den AEV an die Gläubiger verschickt.

Jetzt weis ich natürlich nicht, ob dieser mit weitergeleitet wurde

So jetzt ist es so, das meine SB genau die gesetzte Frist im Urlaub ist.

Würdet ihr eine Mail an das Inkassobüro schreiben und darauf aufmerksam machen, das ein AEV verschickt wurde und ihr darum bitten die Frist zu verlängern oder würdet ihr es einfach laufen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

OrtKlient
Werbung
Bot

Re: Forderung an Inkasso verkauft

Werbung

Hi OrtKlient,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Forderung an Inkasso verkauft" geschaut?
caffery
praktischer Schuldnerberater

Re: Forderung an Inkasso verkauft

Beitrag von caffery »

OrtKlient hat geschrieben: 22. Mai 2026, 20:00
Würdet ihr eine Mail an das Inkassobüro schreiben und darauf aufmerksam machen, das ein AEV verschickt wurde und ihr darum bitten die Frist zu verlängern oder würdet ihr es einfach laufen lassen?
laufen lassen
Antworten