Guten Tag,
Ich hätte einige Fragen zum Thema P-Konto.
Am 01.07. habe ich meinen Termin bei der Schuldnerberatung.
Ich soll vorher aber ein P Konto erstellen lassen.
Habe noch keine Pfändungen.
1. Ich bekomme mein Gehalt immer Mitte des Monats (am 15.)
Kann ich dann erst 15 Tage später am 1. drauf zugreifen ?
Habe gehört, das man bei einem P Konto immer erst am ersten Zugriff hat.
Wenn das Geld zum 01. „eingefroren“ ist, können trotzdem Sachen wie (Miete, Strom..) per Lastschrift am 15. bezahlt werden ?
2. Ich möchte die Bank wechseln, sollte ich gleich bei der Kontoeröffnung sagen, das es in ein P Konto umgewandelt werden soll oder erst 2-3 Tage später ?
Vielen Dank und Liebe Grüße
P Konto
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
P Konto
0
-
- Bot
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 452
Re: P Konto
NeinFirefighter97 hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 12:13
Kann ich dann erst 15 Tage später am 1. drauf zugreifen ?
NeinFirefighter97 hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 12:13 2. Ich möchte die Bank wechseln, sollte ich gleich bei der Kontoeröffnung sagen, das es in ein P Konto umgewandelt werden soll ?
0