Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Am 26.04. habe ich meinen Antrag auf RSB und die Eröffnung der Insolvenz beantragt. Nun konnte ich unter den Insolvenzbekanntmachungen lesen, dass mein Verfahren am 30.04. eröffnet wurde und damit auch die Fristen für die Gläubiger laufen.
Wie lief es bei euch? Hat sich der Insolvenzverwalter direkt gemeldet oder erst nach Ablauf der Fristen?
Eine große Last fällt einem ab! So schwer war es nicht! Nun noch die Ungewissheit wie der IV sein wird. Googeln konnte ich ihn natürlich schon
Bei mir hat sich der Verwalter innerhalb einer Woche nach Eröffnung gemeldet. Ich drücke dir die Daumen dass du die Zeit gut überstehst, ich hab mittlerweile mehr als die Hälfte geschafft und die Insolvenz selbst war besser für meine Nerven als die Zeit davor
Bei mir hat sich der IV sofort nach Eröffnung gemeldet. Er hat mir einen Fragebogen zugeschickt, den hab ich ausgefüllt, zurückgeschickt, und das wars.
Ich habe den IV und später Treuhänder die ganzen 5 Jahre nie gesehen.