Probleme mit Klarna und coeo und titulierungen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
bemmx
Neuankömmling

Probleme mit Klarna und coeo und titulierungen

Beitrag von bemmx »

Hallo Forums Mitglieder,

habt ihr Erfahrungen mit Klarna und coeo und deren titulierten Forderungen?
Ich war 2023 bei der Schuldnerberatung und er meinte wegen unpfändbarkeit ignorieren.
Aktuell sind mehrere Akten von Klarna via coeo tituliert

Ich beziehe Leistungen nachdem SGB XII und ein sehr niedriges Einkommen von einer Werkstatt für behinderte Menschen.

Habe jetzt drei Vorpfandungen von coeo auf meinem P-Konto und meinem Arbeitgeber einer WfBM durch.

Die Bank gab in der Drittschuldner Erklärung an das ich ein P-Konto habe die Wfbm gab an das ich dort beschäftigt bin und keine pfändbaren Einkünfte vorhanden sind.

Jedenfalls kamen keine Pfändungs- und Überweisungsbeschlusse

Per Briefpost kommt nix mehr - per E-Mail werde ich jetzt bombardiert das sie es deren eigenen Rechtsabteilung abgeben haben

Was sind eure Erfahrungswerte?
Werbung
Bot

Re: Probleme mit Klarna und coeo und titulierungen

Werbung

Hi bemmx,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Probleme mit Klarna und coeo und titulierungen" geschaut?
caffery
praktischer Schuldnerberater

Re: Probleme mit Klarna und coeo und titulierungen

Beitrag von caffery »

Meine Erfahrungen:

Es wird nicht aufhören - deren Textbausteinspuckautomatismus ist sehr beharrlich.

Sie lassen sich im Prinzip auf keinerlei Vergleiche ein.

Deren Antwortzeiten wenn man die mal außerhalb ihres Automatismus mit was Inhaltlichem anschreibt liegen bei geschätzten 8-12 Wochen.

Dickes Fell und ignorieren oder Insolvenz - ansonsten schreiben die halt ewig weiter. Wobei es ja auch schlimmeres gibt.
Antworten