Privatinsolvenz und P-Konto

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Mylt
Mitglied
Reaktionen: 1

Re: Privatinsolvenz und P-Konto

Beitrag von Mylt »

Das hab ich alles schon erledigt. Der Antrag wurde auch schon an den Verwalter weitergeleitet, der muss das jetzt wohl noch Freigeben. Ich hoffe nur das die ganze Prozedur nicht so lange dauern wird.
Wie lief das bei euch ?
0
Pitti1981
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3

Beitrag von Pitti1981 »

Ich habe am 15.10 meinen Antrag eingeworfen zur Quellenfreigabe. Am 03.11 hab ich dann mal nachgefragt, man hat meinen Insolvenzverwalter am 30.10 angeschrieben und ihm bis zum 11.11 Zeit gegeben für eine Rückmeldung. Ich hoffe das ich nun bald mal die Finale Antwort bekomme.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 34

Beitrag von Itak65 »

Man hatte mir gesagt dauert bis 6 Wochen aber nach 14 Tagen war das erledigt das gericht hatte die Freigabe sogar an meine Bank geschickt
Itak65
0
Mylt
Mitglied
Reaktionen: 1

Beitrag von Mylt »

Also ich hab das am 12.11 eingeworfen und das ist jetzt schon beim Insolvenzverwalter. Die Sachbearbeiterin vom Insolvenzverwalter sagte sogar selbst Anfang der Woche noch ich soll mich damit beeilen damit das schnell geht. Deshalb hoffe ich Mal das die ganze Sache nicht wochenlang dauert
0
Antworten