Das ist komisch

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Das ist komisch

Beitrag von arreis »

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei zu ermitteln, ob im ersten Monat meiner Inso komplett oder anteilmäßig gepfändet worden ist.

Fakt ist, dass komplett gepfändet worden ist, ich müsste jetzt noch nachsehen, von wann genau der Beschluss ist, der meine Frau als unterhaltsberechtigt ausschließt. Jetzt kommt das komische, alle Pfändungen, ob in der Inso oder davor wurden mit drei Unterhaltsberechtigten ermittelt, obwohl es maximal zwei gewesen sein können.
Wie kann so etwas passieren zumal ja nur ein Kind beim Arbeitgeber angegeben gewesen ist?
Ab dem zweiten Monat der Inso war ich Arbeitslos und seitdem passen die Pfändungen.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Das ist komisch

Werbung

Hi arreis,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Das ist komisch" geschaut?
0
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Re: Das ist komisch

Beitrag von arreis »

Komisch nur wenn man es feststellt, bin aber selbst drauf gekommen! :oops:

Zu Beginn meiner Lohnpfändung hatte ich in der Tat 3 unterhaltsberechtigte, das ist aber vor der Inso nie geändert worden.
0
Antworten