Forum offline??

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Forum offline??

Beitrag von habwiederwas »

Keiner mehr da?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Forum offline??

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Forum offline??" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Forum offline??

Beitrag von tidus82 »

Doch? :)
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Forum offline??

Beitrag von tidus82 »

Wenn’s offline wäre, dann wärst du auch ned da :D
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Forum offline??

Beitrag von habwiederwas »

jup
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Forum offline??

Beitrag von habwiederwas »

Titus82, du hast recht.
Das Forum ist nicht offline, ich denke eher tot.
Seit 09. März keine Einträge mehr!!!!!!!
Schade allerdings.
Hat das alles mit den schrecklichen Geschehnissen die zur Zeit passieren zu tun?
Wenn ja, dann lasst uns doch darüber reden, mir bereitet das auch viel Kummer und Sorgen.
Vielleicht hilft da reden.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Forum offline??

Beitrag von Witwe Bolte »

Reden hilft.
Oft.
Nicht immer.

https://www.telefonseelsorge.de/
1
1 Bild
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Forum offline??

Beitrag von habwiederwas »

Witwe Bolte hat geschrieben: 19. Mär 2022, 19:28 Reden hilft.
Oft.
Nicht immer.

https://www.telefonseelsorge.de/
Was bist du gut.
So ne Menschen braucht die Welt...............
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Forum offline??

Beitrag von Witwe Bolte »

Das klingt nicht freundlich ... oder interpretiere ich Deinen Kommentar falsch ?

Ich meinte es durchaus ernst.
Denn hier geht es ja nun mal um Austausch und Beratung zum Thema 'Schulden'.

Doch neulich habe ich einen Bericht im Radio gehört (finde leider keinen Link dazu),
dass die 'Telefonseelsorge' (doofer Name, find ich, die "Nummer bei Kummer" -ist wohl aber nur für Kinder?- ist meines Erachtens besser gewählt) seit 'Corona' und jetzt auch noch 'Krieg' sehr starken Zulauf hat.

Früher haben danach überwiegend einsame ältere Menschen angerufen, die jemanden zum Reden brauchten.
Jetzt rufen eben auch sehr viele junge Menschen an, die durch 'Corona' viele Kontakte verloren haben oder jetzt Angst vor Krieg haben.

Ich finde diese Einrichtung (Telefonseelsorge) eine prima Sache!
Zumal die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter wohl eine recht umfangreiche Ausbildung mitmachen müssen, bevor sie ans Telefon dürfen.
Hier hat doch keiner so eine Ausbildung (vermute ich einfach mal).

Deswegen ist Dein (verständlicher) Wunsch ("lasst uns doch darüber reden") meines Erachtens hier an der falschen Stelle.

Das war von mir durchaus freundlich gemeint, habwiederwas, aber vielleicht ist es bei Dir auch nicht so angekommen ?
Dann halte ich mich demnächst bei Deinen Kommentaren zurück, kein Problem.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Forum offline??

Beitrag von habwiederwas »

Liebe Frau Witwe Bolde,

da hast du mal (wieder)etwas falsch verstanden.
Obwohl es zur Zeit viele Gründe gibt (Corona, Krieg usw.), die einen bedrückend und nachdenklich machen können,
benötige ich keine Hilfe, egal welcher Art.
Ich habe nur in meinem Anfangspost bemerkt das es anscheinend seit eineiger Zeit keinen Bedarf gibt hier in Sachen Schulden Fragen zu stellen, weil viele Menschen zur Zeit andere Sorgen haben (Krieg), über die man reden könnte.
Mehr nicht !!!!
Ich hoffe das es diesmal richtig bei dir angekommen ist.
0
Ruhrpottmensch
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 233
Registriert: 8. Okt 2018, 15:57

Re: Forum offline??

Beitrag von Ruhrpottmensch »

Vielleicht sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass es doch durchaus ein "gutes Zeichen" sein kann, wenn mal (Streckenweise) in einem SCHULDNERforum weniger los ist.... Dann scheint es ja bei vieen Usern "zu laufen" und es gibt scheinbar weniger Bedarf auf "Beratung"...

Ist doch auch gar nicht so blöd oder?! ;)

(Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn hier jetzt täglich Tausende sorgenvolle Posting mit der Bitte um Beratung kommen würden. Ansonsten... Hat hier wohl jeder - trotz Inso - auch noch ein Leben neben den ganzen Schulden?!?)
1
1 Bild
Antworten