Corona Pandemie

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Re: Corona Pandemie

Beitrag von arreis »

Danke!!!! :D
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Corona Pandemie

Beitrag von insolaner »

eben gehört - Hansa Rostock (!) spielt am Wochenende Fussball (nenenwirdasmalso ;)) vor Zuschauern (777), "natürlich mit Test, Abstand und Maske".

Ok, Rostock hat eine Inzidenz irgendwo in den 20ern, aber die Zuschauer kommen doch bekanntlich vonüberallher, und verteilen dann schön... Mal ernsthaft: rechnet irgendjemand ernsthaft damit, dass sich "Fussballfans" (von den speziellen Rostockern rede ich ja garnicht!) absolut regelkonform verhalten? Gerade Abstand und Maske, klar... Schlimm nur, dass das wohl folgenfrei bleiben wird.

'Man' fliegt nach Malle, und D-weit explodieren die Zahlen, Inzidenz bei knapp unter 100.

Und heute ist mal wieder Impfgipfel, schönes Wochenende!
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Corona Pandemie

Beitrag von caffery »

insolaner hat geschrieben: 19. Mär 2021, 06:39 die Zuschauer kommen doch bekanntlich vonüberallher
Nein, die kommen alle handverlesen aus Rostock, sind alle vorher mehrfach negativ getestet worden (auch nochmal vorm Stadion) und sitzen unter ständiger Kameraaufsicht mit Abstand und Gesichtskorb festgetackert auf ihrer zugeteilten Sitzparzelle. Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt sofort raus.

Ansteckungsrisiko also gleich Null - oder wenn Du so willst bei jedem Besuch des örtlichen Rewe, Aldi oder Hausarzt um ein unzählig vielfaches höher.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Corona Pandemie

Beitrag von insolaner »

ich schwanke gerade zwischen "tolle Ironie" und "meint der das ernst?" :)

Ja, Kameraaufsicht, und es wird danach bestimmt maskenfrei-und-Spass-dabei fotos und Filme geben...

Aber schön, dass Hamburg gerade wieder Lockerungen zurücknimmt (zumindest teilweise) - läuft.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Corona Pandemie

Beitrag von caffery »

insolaner hat geschrieben: 19. Mär 2021, 16:46
Ja, Kameraaufsicht, und es wird danach bestimmt maskenfrei-und-Spass-dabei fotos und Filme geben...
Aber das war jetzt Ironie, oder?

Mir bleibt in der Tat völlig verborgen, was an der 777 Leute-Nummer in einer Freiluftanlage die für 30000 gebaut wurde so verwerflich sein soll, dass sich völlig unbeteiligte darüber reihenweise ehrlich fassungslos zu zeigen scheinen.

Ich verstehe die Menschen bei dem Thema grade wirklich nicht. Es scheint so zu sein, als wenn viele allergisch auf jeden Funken Normalität reagieren würden - völlig egal ob er zum Infektionsgeschehen beiträgt oder nicht.

An dem Punkt verstehe ich die Welt und die Menschen halt seit sehr geraumer Zeit einfach nicht - aber das wisst ihr ja schon;)
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Corona Pandemie

Beitrag von gurami »

Ich bin da voll auf Deiner Seite.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Corona Pandemie

Beitrag von habwiederwas »

Ich kann Caffery auch nur voll zustimmen.
Gestern und heute fand/findet eine Theaterauffürung (Berliner Ensemble) statt. Mit 200 Personen die sich mehrmals testen lassen mussten, immer ein Platz dazwischen blieb frei, und mit Maske die ganze Zeit.
Ich wäre auch gerne da gewesen, und habe mich richtig gefreut für die Menschen die da waren.
Das ganze ist ein Pilotprojekt.
Nach über einen Jahr muss man doch wenigstens in kleinen Schritten wieder in das "normale" Leben zurückkommen.
War heute bei Kaufland einkaufen, war mega voll. Aber das interessiert keinen.
0
Antworten