FKH OHG Forderung aus 2012

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Mary1977
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mär 2020, 11:42

FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Mary1977 »

Hallo. Gestern habe ich eine Mahnung von Inkasso FKH OHG bekommen aus Dem Jahre 2012. Eine gerichtliche Mahnung.
Ich kann mich nicht erinnern was vor 8 Jahren war.
Aus 57 Euro sind jetzt 212 Euro geworden.
Hab keinen Plan was ich so wirklich machen soll.
LG Mary
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Werbung

Hi Mary1977,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "FKH OHG Forderung aus 2012" geschaut?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von insolaner »

Was heisst "gerichtliche Mahnung bekommen", kam da im gelben Umschlag ein grosser Zettel, auf dem obendrüber "Mahnbescheid" steht?

2012 riecht, ausser die haben zwischendurch entsprechend was getan, arg nach Verjährung.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Witwe Bolte »

Mary1977 hat geschrieben: 22. Mär 2020, 11:45 ...
Hab keinen Plan was ich so wirklich machen soll.
...
Erstmal Lesen und Verstehen.

Da will also eine Inkasso-Bude Geld von Dir.
Und die ursprüngliche Forderung war in 2012 Euro 57,00.

1. Frage: von wem ist die ursprüngliche Forderung ?
2. Frage: Ist diese Forderung berechtigt ?
Acht Jahre sind ja noch nicht sooo lange her ... vielleicht kommt die Erinnerung ja wieder?
Ich hab mal gelesen, dass sich ziemlich viele Menschen daran erinnern, was sie am 11.9.2001 gemacht haben ... das ist ja nun schon etwas länger her.
3. Frage: Was ist eine "gerichtliche Mahnung"?
4. Frage: Gab es je einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid ?

Dann kann man entscheiden, was zu tun ist.
0
Mary1977
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mär 2020, 11:42

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Mary1977 »

Huhu. Na eine Mahnung vom Gericht. Irgendwas von einem Atlas Verlag aus der Schweiz.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern.....
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von habwiederwas »

Es gibt keine "Mahnung" vom Gericht.
Beantworte doch einfach die Frage korrekt. Ein Schreiben wo oben Fett Mahnbescheid draufsteht, oder Vollstreckungsbescheid?
Welche Farbe hat der Umschlag?
0
Mary1977
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mär 2020, 11:42

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Mary1977 »

😂 Okay Mahnbescheid vom Gericht mit gelben Umschlag.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Witwe Bolte »

Was jetzt:
Eine "Mahnung von Inkasso FKH OHG"
oder
"Mahnbescheid vom Gericht mit gelben Umschlag" ???

Das sind zwei verschiedene Sachen!
"Inkasso" könnte man auch einfach ignorieren ... sprich: gar nicht darauf antworten.
"Gericht" nicht - sonst kommt bald der Gerichtsvollzieher!
0
Mary1977
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mär 2020, 11:42

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Mary1977 »

Mahnbescheid vom Gericht mit gelben umschlag
Forderung aus 2012
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Witwe Bolte »

Und was war das jetzt gestern für eine Mahnung von Inkasso FKH OHG ?

WENN Du gestern wirklich einen Mahnbescheid VON EINEM GERICHT bekommen hast (und nicht von einem Inkasso), dann solltest Du dringend versuchen, Dich zu erinnern, ob Du 2012 (oder 2011 oder 2010) was bei einem "Atlas-Verlag" in der Schweiz bestellt hast:
https://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_Verlag

Und NUR DANN, wenn Du 100% absolut sicher bist, dass Du (oder jemand auf Deinen Namen?) dort nichts bestellt hast, dann solltest Du dem Mahnbescheid widersprechen. Es liegt ja eine Anleitung dabei, wie das geht.

WENN es allerdings sein kann, dass Du dort tatsächlich mal was bestellt hast, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, von diesem Atlas Verlag eine Kontonummer herauszufinden und dorthin die 57,00 Euro plus ... ??? (mindestens 20,00 Euro) überweisen und dann dem Mahnbescheid widersprechen.

Wie gesagt: WENN das jetzt wirklich ein Mahnbescheid von einem Gericht war und WENN Du jetzt nicht reagierst, dann bekommst Du demnächst von diesem Gericht einen Vollstreckungsbescheid (wieder ein gelber Umschlag) und danach bekommst Du dann irgendwann Besuch vom Gerichtsvollzieher (oder eine Kontopfändung oder eine Lohnpfändung oder alles drei auf einmal) - und dann wird es noch teurer als die 217,00 Euro.
0
Mary1977
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mär 2020, 11:42

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

Beitrag von Mary1977 »

Diese FKH hat das ja angeblich übernommen. Aus 2012.
Ich werde Widerspruch einlegen. Hab doch gar kein Plan was das sein Koennte.
0
Antworten