Werbung im Forum

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
GernDabei
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 13
Registriert: 8. Okt 2018, 10:43

Werbung im Forum

Beitrag von GernDabei »

Gerne möchte ich meinen Eindruck über die im Forum erscheinende Werbung vermitteln.
Kreditangebote halte ich hier unangemessen und denke, dass diese nicht zum guten Erscheinungsbild des Forums beitragen.

Herzlicher Gruß von GernDabei
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Werbung im Forum

Werbung

Hi GernDabei,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Werbung im Forum" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Werbung im Forum

Beitrag von tidus82 »

Hallo GernDabei,

das Problem ist mir leider bewusst und ich sehe das sehr ähnlich wie du, weswegen niemand mehr Werbung sieht, der angemeldet ist und mindestens 3 Beiträge geschrieben hat.
Aber, um dem ein bisschen vorzubeugen habe ich bei Google bereits am Anfang einiges an Werbung blockiert - das Problem ist halt: ich kann nicht alles pauschal blockieren, ich muss jeden Werbeblock auswählen und dann blockieren. Das geht auch nur bis zu einer maximalen Menge, weswegen ich da nicht „hinterher“ sein kann.

Nun ist es auch so, dass das Forum irgendwie finanziert werden muss und ich das in meiner Freizeit komplett alleine manage. Und glaub mir - die Werbung bringt grad mal die Serverkosten rein, weswegen ich die nicht einfach abschalten kann.
2
2 Bild
Blecheimer
Wissender
Reaktionen: 18
Beiträge: 138
Registriert: 19. Jul 2019, 11:07

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Blecheimer »

Ich kann Tidus nur beipflichten. Der administrative Aufwand ist nicht ohne. Das ist auch mein täglich Brot.

@Tidus: wenn Du möchtest, können wir uns per PN austauschen. Je nachdem was für eine Plattform das Forum braucht, hab ich evtl. noch nen Webserver "übrig", um vielleicht etwas Kosten zu sparen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Werbung im Forum

Beitrag von tidus82 »

Das ist lieb von dir - im Moment ist alles gut und es passt - aber ich behalte dich gern im Hinterkopf :-)
0
GernDabei
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 13
Registriert: 8. Okt 2018, 10:43

Re: Werbung im Forum

Beitrag von GernDabei »

Hallo Tidus,

für deine Stellungnahme habe ich vollstes Verständnis und denke, nachdem ich mit verschiedenen Browsern die Häufigkeit der monierten Werbung festgestellt habe, dass das von mir angesprochene Problem nur ein kleines ist.
Die Kreditvergabewerbung erscheint bei der Anzahl anderer Insertionen relativ selten und durch die Erwähnung hier dürfte der Grund jedem einleuchten und Verständnis gegeben sein.

Danke für deine Reaktion.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Werbung im Forum

Beitrag von tidus82 »

Man muss leider auch das ganze aus der gegenteiligen Sicht sehen:
Für Google ist es lukrativ in einem Schuldenforum Werbung für Kredite auszustrahlen. Zumindest lukrativer als Barbie-Werbung oder sowas. Und ich glaube auch, dass Google es den „Werbeträgern“ wie mir es absichtlich etwas schwer macht um diese Werbung bestimmen zu können. Na klar, sonst würde es eventuell nicht mehr spannend für Google sein die Werbung auszustrahlen.

Außerdem kommt natürlich hinzu, dass Google viel personalisiert ausstrahlt - wie oft kriege ich z.Bsp. - auch hier - irgendwelche Werbung von Software, die ich für die Arbeit benötige, nur weil ich mal danach gegoogelt habe. :D
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Witwe Bolte »

Man könnte es ja auch 'therapeutisch' sehen:
Um die Widerstandskräfte zu stärken ...
(gerade hier, gerade diese Werbung)
0
Antworten