Nicht mehr vollstreckbarer Titel

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Rosine
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 24
Registriert: 11. Nov 2019, 20:34

Nicht mehr vollstreckbarer Titel

Beitrag von Rosine »

Hallo zusammen,

es gibt einen vollstreckbaren Titel der am Verfahren als angemeldete Forderung teilgenommen hat.

Da diese Forderung nach RSB nicht mehr durchsetzbar ist,habe ich diesen Gläubiger, es ist die Inkassofirma
H..st angeschrieben und diesen Titel unter Hinweis auf die rechtskräftige RSB angefordert.

Habe auch erwähnt, das ich die Portokosten vorab begleichen werde.

Leider hat dieser Gläubiger bisher nicht geantwortet.
Soweit ich weiß ist handelt es sich um eine Holschuld,ich müßte also notfalls zu denen hinfahren
um diesen Titel abzuholen was ich eigentlich vermeiden möchte.

Was könnte ich noch tun um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank schon mal fürs lesen ;)
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Nicht mehr vollstreckbarer Titel

Werbung

Hi Rosine,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Nicht mehr vollstreckbarer Titel" geschaut?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1108
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Nicht mehr vollstreckbarer Titel

Beitrag von imker »

Ja, wenn drei Monate rum sind, eine Herausgabeklage basteln..
aber um was in der Welt willst Du den Titel haben - der könnte - wenn die pfiffig wirken wollen - durch die Anmeldung im Verfahren "aufgezehrt"sein - dazu gibt es wenig - aber die Frage ist.Wozu soll es Dir nutzen
sonst mal zur Risikoeinschätzung dies hier anlesen:
https://www.iww.de/fmp/insolvenz/vollst ... lle-f97987

https://openjur.de/u/320107.html
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 408
Beiträge: 2514
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Nicht mehr vollstreckbarer Titel

Beitrag von caffery »

Mach Dir keinen Kopp...

Die gemeinte Bude ist eine der langsamsten der Republik. Denen geht es nicht ums abholen oder bringen. Die sind offenbar einfach nicht in der Lage ihre "Arbeit" zu schaffen.

Wenn ich nicht aufm Schlauch stehe, hat das gemeinte skandinavische Institut eine Dependance in Essen. Da bin ich ab und zu mal. Wenn die Dir also tatsächlich kommen mit: "Dann holen Sie es halt ab!", Schreib mir ne Vollmacht und ich hols Dir aber wenn ich mal da bin;)
Aber wie gesagt: So schätze ich die nicht ein. Wenns Dir wirklich wichtig ist, schreib einfach beharrlich alle halbe Jahr eine freundliche Aufforderung. Irgendwann wirst Du das Dingen dann wahrscheinlich kriegen.
1
1 Bild
Rosine
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 24
Registriert: 11. Nov 2019, 20:34

Re: Nicht mehr vollstreckbarer Titel

Beitrag von Rosine »

An Imker und Caffery,

an sich bin ich nicht (mehr) allzu ängstlich was diesen V.Titel angeht.
Das liegt natürlich vor allem an den super Anregungen und Fachwissen der Profis hier.

Ich hab mich trotzt der ernsten Angelegenheit eines IV Verfahrens das eine ums andere mal auch köstlich amüsiert.
Wohlgemerkt immer in eigener Sache, hervorgerufen durch die wunderbaren Kommentare und Antworten von Guru und Co.

Das war auch diesmal so.

Vielen Dank an Caffery für das Angebot und die Hintergrund Infos .
Ich werde notfalls gerne darauf zurückkommen.

An Imker

Ich möchte einfach nur vermeiden,das irgendein Mensch irgendwann mit diesem Titel angewackelt kommt
und vollstrecken will,auch wenn das natürlich vergebliche Liebesmüh wäre.

Kein Titel,kein Vollstrecker,oder?
So stell ich mir das vor.

Nochmals ein fettes Dankeschön,gell
0
Antworten