Webseite schuldner-community.de

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Webseite schuldner-community.de

Beitrag von tidus82 »

Super - das fehlte tatsächlich noch :) Ich habe jetzt dem ganzen einen Block hinzugefügt mit den wichtigsten Versagensgründen :)
Vielen Dank!!!
0
S.Nitschke
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018, 13:58

Re: Webseite schuldner-community.de

Beitrag von S.Nitschke »

tidus82 hat geschrieben: 11. Dez 2018, 08:37 Ich habe jetzt dem ganzen einen Block hinzugefügt mit den wichtigsten Versagensgründen
Sorry, ich kann Deine Intentionen verstehen aber Du solltest gründlicher vorgehen und Dir die Gesetzestexte vorher ansehen.

Du schreibst:

"Sollte der Schuldner 3 Jahre rückblickend (vom Versagensantrag ausgehend) grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich falsche Angaben ...."

das Gesetz (§ 290 Abs. 1 Ziffer 2 InsO sagt:

"der Schuldner in den letzten drei Jahren vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach diesem Antrag vorsätzlich oder grob fahrlässig schriftlich unrichtige oder unvollständige Angaben ...."

Die vier grundlegenden Quellen für Versagungsanträge sind § 290, § 296, § 298 und § 297a InsO
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Webseite schuldner-community.de

Beitrag von tidus82 »

Danke!
Ich hab jetzt auch das korrigiert - es stimmt, ich habe das irgendwie verwechselt - ich weiß aber nicht mehr womit.
Ich werde weitere Gründe aber heute Abend noch hinzufügen und die anderen Paragraphen wälzen. :)
Ja, dass es gründlicher sein sollte ist korrekt - ich gelobe Besserung!
0
S.Nitschke
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018, 13:58

Re: Webseite schuldner-community.de

Beitrag von S.Nitschke »

Die Website "Schuldner-Community" zu nennen finde ich ja ganz passend.

Das Forum jedoch als "Schuldnerberater-Forum" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Was ist denn ein "Schuldnerberater"? Was braucht man für Qualifikationen? Wer sind hier die "Schuldnerberater"? Fragen über Fragen ........
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Webseite schuldner-community.de

Beitrag von tidus82 »

S.Nitschke hat geschrieben: 27. Dez 2018, 14:55 Die Website "Schuldner-Community" zu nennen finde ich ja ganz passend.

Das Forum jedoch als "Schuldnerberater-Forum" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Was ist denn ein "Schuldnerberater"? Was braucht man für Qualifikationen? Wer sind hier die "Schuldnerberater"? Fragen über Fragen ........
Du hast vollkommen recht - ich habe die Formulierung nun angepasst :) es heißt jetzt Schuldner-Community-Forum :)
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Webseite schuldner-community.de

Beitrag von tidus82 »

Moin moin zusammen,

ich habe soeben ein paar Amazon-Banner auf schuldner-community eingebaut - ich selbst bin absolut gegen Werbung, jedoch kostet der Server auf dem das Forum gehostet wird leider auch Geld.

Um das zumindest anteilig irgendwie gegenzufinanzieren musste ich diesen Schritt jetzt gehen - sollte jemand im Zusammenhang mit den Bannern irgendwelche technischen Probleme entdecken, so hinterlasst mir doch kurz eine PN mit den Informationen.

Ansonsten - ich denke ihr kennt es aus Videos oder ähnlichem:

Wenn ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr vorher auf den Werbebanner klickt - dadurch kosten eure Produkte nicht mehr! Im Gegenteil - durch das Klicken helft ihr mir - demjenigen, der die Webseite und das Forum fast in Eigenregie führt - dieses Forum und die Wartung und Pflege zumindest ein kleines bisschen zu finanzieren. :-)

Danke!

UPDATE (18.02.2019): Ich habe Amazon rausgenommen und Google Adsense eingebaut.
0
Zuletzt geändert von tidus82 am 18. Feb 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
PleiteGeier15
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2019, 20:10

Re: Webseite schuldner-community.de

Beitrag von PleiteGeier15 »

@titus

Ich finde deine Mühe echt klasse für das Forum. Gibt es Spendenkonto, damit man helfen kann diese Werbung weg bekommt?

Ich mein Werbung über Kredite in einem Wochen Forum is glaube ich nicht passend.
0
Antworten