Schulden, welche Schritte

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Schulden, welche Schritte

Beitrag von Witwe Bolte »

Ja, das kann man verstehen - ist aber wirklich nicht nötig!
Es gibt wohl in jedem Leben gute und schlechte Zeiten.
Und wer im sozialen Bereich arbeitet (dazu gehören m.E. Schuldnerberater), der sollte das wissen - oder den Job wechseln.
JETZT gehst Du es ja an und dafür kannst Du Dir auch selbst mal 'auf die Schulter' klopfen.

Kleinere Forderungen bezahlen?
Wie immer im Leben: Kommt darauf an ...
Von wem ist die Forderung?
Was "privates" (Bekannte+Verwandte, Freunde+Familie) würde ich IMMER versuchen zu bezahlen.
Auch kleinere Firmen+Geschäfte, wenn möglich.

Aber wenn es schon ältere Sachen und größere Gläubiger sind, schon Inkassobüros oder RAe involviert ... dann eher nicht, dann tu das Geld besser in einn *Schatzkästchen" (für schlechtere Zeiten).
Nicht auf der Bank lassen, dann nimmt es sich der Insolvenzverwalter.
Der bekommt so schon genug von Deinem Geld, nämlich 40%.

Viel Glück!
1
1 Bild
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Schulden, welche Schritte

Beitrag von Käsebrot »

Tanja2323 hat geschrieben: 27. Dez 2019, 11:43 Meine Theorie, warum es aufeinmal zwei AOK-Filialen geworden sind, liegt an den unterschiedlichen Bundesländern und der mangelnden Kommunikation. Ich habe immer nur die AOK Niedersachsen angegeben, da ich dort als Studentin krankenversichert war.
Ich wollt dir nicht auf den Schlips treten, falls das so angekommen ist. Mich wundert‘s halt, dass auch z. B. die Rentenversicherung nichts gemerkt hat.

Aber nun gut, der Drops ist ohnehin gelutscht und jetzt drück ich dir die Däumchen, dass du alsbald wieder auf die Füße kommst :)

Glaub mir, mir war das anfangs so peinlich Hilfe zu holen, dass ich erstmal noch Geld bei einem Finanzsanierer verbrannt hab. Das war mithin die schlimmste Zeit meines Lebens. Und ehe ich mich versehe, bin ich wohl nächstes Jahr nach drei Jahren mit der Insolvenz fertig und kann neu durchstarten 😊
0
Tanja2323
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 14
Registriert: 25. Dez 2019, 18:19

Re: Schulden, welche Schritte

Beitrag von Tanja2323 »

Danke für eure Unterstützung 😊 ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt.
0
Antworten