Ordnungswidrigkeit im Verkehr

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Sylre
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 10
Registriert: 9. Dez 2019, 12:14

Re: Ordnungswidrigkeit im Verkehr

Beitrag von Sylre »

caffery hat geschrieben: 18. Dez 2019, 14:21 Bis gestern hätte ich Dir noch durch die Blume zugestimmt. Leider hat sich der BGH heute morgen dazu entschlossen, dass die Welt eine bessere ist, wenn die Leute dazu gezwungen werden andere bzgl. Knöllchen anzuschwärzen (was eigentlich mal ein begrüßenswerter Grundpfleiler unserer Gesellschaftsordnung war, dass man eben dies in aller Regel nicht muss) oder man eben selbst blechen muss.
Aber beim Thema Geld hört da mittlerweile auch bei den Bundesgerichten die Freundschaft auf...
Also macht man sich mittlerweile auch strafebar, wenn man zB sagt, man wisse nicht, wer gefahren ist?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Ordnungswidrigkeit im Verkehr

Beitrag von insolaner »

Sylre hat geschrieben: 19. Dez 2019, 08:31 Also macht man sich mittlerweile auch strafebar, wenn man zB sagt, man wisse nicht, wer gefahren ist?
strafbar eher weniger, allerdings haftbar (und um mit einem Kalauer zu verwirren: deswegen heisst es auch Strafhaft :lol:).
0
Antworten