Seite 1 von 1

Nachwuchs

Verfasst: 3. Dez 2019, 12:40
von Celo318
Hallo,

wie läuft es eigentlich wenn man am letzten Tag des Monats Nachwuchs bekommt, wird dann rückwirkend die Pfändungshöhe korrigiert oder erst mit dem nächsten Monat??

Danke

Re: Nachwuchs

Verfasst: 3. Dez 2019, 13:37
von cefan
Eigentlich müsste die neue Pfändungshöhe dann schon für den gesamten Monat gelten. Man bekommt für diesen Monat ja auch komplett Kindergeld, da die Voraussetzungen dafür nur an einem Tag im Monat erfüllt sein müssen.

Ich würde es bei einer Gehaltsabrechnung aber auf jeden Fall so handhaben (ich bin Steuerfachangestellter und habe mit Gehaltsabrechnungen zu tun).

Re: Nachwuchs

Verfasst: 4. Dez 2019, 11:44
von Celo318
Ok danke dir..

Re: Nachwuchs

Verfasst: 4. Dez 2019, 13:37
von imker
..die Beteiligten haben weniger Arbeit, wenn die Geburtsurkunde sofort und mindestens vor dem Gehaltslauf zum Arbeitgeber gelangt ..... so etwas nachträglich einzupflegen bringt doch nur dem Schuldner verspätete Freunde und allen anderen keine Freude - also....ist die Geburtsurkunde schon vorhanden????

Re: Nachwuchs

Verfasst: 4. Dez 2019, 16:14
von habwiederwas
Das allerwichtigste aber : Herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Kindes!

Re: Nachwuchs

Verfasst: 4. Dez 2019, 19:42
von Celo318
imker hat geschrieben: 4. Dez 2019, 13:37 ..die Beteiligten haben weniger Arbeit, wenn die Geburtsurkunde sofort und mindestens vor dem Gehaltslauf zum Arbeitgeber gelangt ..... so etwas nachträglich einzupflegen bringt doch nur dem Schuldner verspätete Freunde und allen anderen keine Freude - also....ist die Geburtsurkunde schon vorhanden????
Dafür war das schon zu spät, kriege immer am letzten Werktag mein Geld (Freitag) und die Geburt war Samstag...

habnix hat geschrieben: 4. Dez 2019, 16:14 Das allerwichtigste aber : Herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Kindes!
Vielen Dank

Re: Nachwuchs

Verfasst: 4. Dez 2019, 22:01
von insolaner
den Wünschen schliesse ich mich natürlich an, und mit der Geburt am letzten Tag des Monats hat Euch derdiedas Kleine ja schon ein schönes kleines "Geschenk" mitgebracht :)

Re: Nachwuchs

Verfasst: 10. Dez 2019, 11:40
von vella
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und euch allen eine schöne Weihnachtszeit:)