8 Wochen Vollzeit bei Schulden -Freistellung wegen Hartz4

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
alsterstern
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2019, 21:10

8 Wochen Vollzeit bei Schulden -Freistellung wegen Hartz4

Beitrag von alsterstern »

Frage: bleibt die Freistellung wegen Hartz4 erhalten, auch dann wenn ich einmalig zwei Monate Vollzeit arbeite?

Wegen langjähriger Arbeitslosigkeit bin ich von der Rückzahlung meiner überaus hohen Bafög-Schulden freigestellt. Nun hat es sich ergeben, daß ich zwei Monate Vollzeit arbeiten könnte.



Auf das Jahr hoch gerechnet,könnte es sein ,daß ich unter der Einkommensfreigrenze liege, anderererseits könnte es sein, daß ich in diesen zwei Monaten dann die Raten bezahlen müßte. Das wären bei mir aber 260 Euro. Möglicherweise bin ich nach diesen zwei monatlichen Zahlungen dann nicht wieder freigestellt, weil sie denken, daß bei mir was zu holen wäre. Es kann sein, daß es sich also gar nicht lohnt zu arbeiten. Denn soviel werde ich ja nicht verdienen.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: 8 Wochen Vollzeit bei Schulden -Freistellung wegen Hartz4

Werbung

Hi alsterstern,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "8 Wochen Vollzeit bei Schulden -Freistellung wegen Hartz4" geschaut?
0
Antworten