Paragraphen werden jetzt verlinkt

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1421
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von tidus82 »

Tag zusammen :)

Ich hab jetzt ein tolles Script installiert, was die von euch zitierten Paragraphen automatisch verlinkt.
Ich hoffe, dass damit die Lesefreundlichkeit erhöht wird und zusätzlich ein Mehrwert geschaffen wird.

Ich lade unter diesem Thread gern zum Testen ein :)

Viele Grüße

*test*
§300 Inso
§750 ZPO

*test ende
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Werbung

Hi tidus82,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Paragraphen werden jetzt verlinkt" geschaut?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von insolaner »

1922 BGB
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von insolaner »

§1922 bgb
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von insolaner »

also ist der § vorweg nötig :)
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von caffery »

Super, Danke Tidus!

Das ist dann wohl der richtige Zeitpunkt um als Testballon meinen Lieblingsparagrafen ins Feld zu führen:

Wer aus Versehen eine nukleare Explosion verursacht, wird mit 3 Jahren Knast oder Geldstrafe bestraft!

§ 307 Abs. 4 StGB

Also immer schön vorsichtig sein Leute!;)
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von insolaner »

caffery hat geschrieben: 29. Jul 2019, 13:33Wer aus Versehen eine nukleare Explosion verursacht, wird mit bis zu 3 Jahren Knast oder Geldstrafe bestraft!

§ 307 Abs. 4 StGB
Ergänzung und Hervorhebung durch mich

Ganz wichtig: dann auch bitte richtig zitieren , zumindest sinngemäss richtig! :D
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1421
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von tidus82 »

Hmm, ich sehe grad dass da scheinbar bei Umlauten und Sonderzeichen noch etwas Nachholbedarf besteht. Ich schaue mir das morgen doch direkt mal an.
Übrigens, solche Explosionen passieren bei mir zu Hause fast täglich.. Meine Freundin ist etwas aufbrausend ;-)
0
S.Nitschke
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018, 13:58

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von S.Nitschke »

Gibt es einen besonderen Grund warum du die Verlinkung zu Buzer.de eingerichtet hast?
Ich verwende lieber https://dejure.org da ist die gängige Rechtsprechung gleich dabei.

https://dejure.org/gesetze/StGB/307.html
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1421
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von tidus82 »

Nein, absolut nicht - ich hab das erstbeste genommen was mir die Suchmaschine meines Vertrauens ausgespuckt hat :) ich schau mir die andere auch mal an
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1421
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Paragraphen werden jetzt verlinkt

Beitrag von tidus82 »

Also scheinbar funktioniert die Schnittstelle von Dejure aktuell nicht korrekt - ich bleib aber dran. :-) bis dahin aktiviere ich wieder Buzer :)
0
Antworten