Aufstellung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Aufstellung

Beitrag von arreis »

Hallo zusammen!
Bekommt man am Ende der Inso eigentlich eine Aufstellung der Insolvenzmasse?

Bei mir ist das eigentlich egal, aber bei meiner Frau wäre das schon interessant. In den 6 Jahren hatte sie ja kein Einkommen, aus dem eine Pfändung hervorgegangen wäre.
In die Masse sind allerdings freiwillige Zahlungen, ein Schmerzensgeld inklusive eines Schadenersatzes, Gelder aus der Kündigung von Versicherungen, und die Anteile der Steuererstattungen.
Wie hoch die Summe nun insgesamt ist, ist aber nicht bekannt, aus dem Grund wäre eine Aufstellung schon wichtig.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Aufstellung

Werbung

Hi arreis,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Aufstellung" geschaut?
0
Benutzeravatar
FinLaure
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2018, 07:57

Re: Aufstellung

Beitrag von FinLaure »

Die befindet sich dann in der Akte, in die Du (bzw. Deine Frau) bei Gericht Einsicht nehmen könnt. Automatisch zugeschickt bekommt sie sie für gewöhnlich nicht.
0
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Re: Aufstellung

Beitrag von arreis »

Danke!
0
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Re: Aufstellung

Beitrag von arreis »

Man bekommt doch bestimmt sowas wie eine Rechnung, wenn noch Verfahrenskosten offen sind und da müssten dann doch auch die bereits eingenommen Beträge aufgeführt sein oder nicht?
0
Antworten