Bei Gericht anrufen?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Bei Gericht anrufen?

Beitrag von Daline35 »

Hallo Gleichgesinnte.

Ich würde ja gerne bei Gericht anrufen,um meine Gerichtskosten zu erfragen.

Denn mein Antrag auf 3 Jahre Insolvenz wurde schon gestellt.

Weiß jemand ob man es machen kann, bzw könnte mir die Sachbearbeiterin bei Gericht die Gerichtskosten aus meiner Akte überhaupt nennen?
Oder errechnen sie den Betrag später?

Danke vorweg

Daline
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Bei Gericht anrufen?

Werbung

Hi Daline35,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Bei Gericht anrufen?" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Bei Gericht anrufen?

Beitrag von tidus82 »

Hmmm, warum versuchst du es nicht einfach mal?
Ich denke zwar nicht, dass dir am Telefon darüber Auskunft erteilt wird, denn selbst wenn du deine Akte einsehen möchtest, dann wird vorab der Ausweis geprüft.
Ich denke eher dass du entweder vorbeigehen musst oder diese Auskunft schriftlich erfragen musst.

Aber - Ein Versuch ist es doch wert. Einfach mal anrufen, freundlich nachfragen.. Mehr als "Nein" sagen können sie ja nicht. :-)
0
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Re: Bei Gericht anrufen?

Beitrag von Daline35 »

Eigentlich mein reden, mehr als Nein sagen können sie nicht.
Manchmal ist man einfach zu Zaghaft ;)

Wobei als ich mal bei der Dame anrief, und fragte ob ich vorbei kommen könnte um Akteneinsicht zu bekommen.
Fragte sie sofort was ich wissen möchte.
Als wenn es ihr nicht Recht war das ich vorbei komme, sie gab mir per Telefon Auskunft.

Meinst du sie hat die Zahlen?

Vielen Dank Tidus
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Bei Gericht anrufen?

Beitrag von tidus82 »

Ich weiß nicht inwiefern die Zahlen nur in der Akte stehen - ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gerichtsgebühren auch im PC stehen, so dass diejenige dir die Sachen direkt sagen könnte.

Aber wie gesagt: Ruf einfach an und berichte :)
0
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Re: Bei Gericht anrufen?

Beitrag von Daline35 »

Vielen Dank Tidus.

Werde ich nächste Woche machen, und berichten ob ich Erfolgreich war.

Bis dahin eine schöne Zeit :)
0
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Re: Bei Gericht anrufen?

Beitrag von Daline35 »

Ich habe gerade bei Gericht angerufen.

Leider konnte sie mir nichts sagen,da die Kosten variieren und von einer anderen Stelle ausgerechnet wird.

Schade, also muss ich warten 😞
Denn im Internet finde ich nichts brauchbares.

Daline
0
Antworten