Seite 1 von 1

Löschung der neg. Einträge-Schufa

Verfasst: 26. Mär 2023, 12:24
von habwiederwas
Hallo,

bie mir ist es bald soweit, am 08.04.23 sind taggenau 3 Jahre nach erfolgreicher Insolvenz vorbei.
Da sollten/müssen ja die Einträge mit dem sogen. Erledigungsvermerk, sowie über das Ende der Insovenz lt. Gesetz gelöscht werden.
Mich würde aber mehr eure Erfahrung interessieren, ob dem auch so ist, oder was da so alles passiert ist.
Auch würde mich interessieren ob man dann wirklich wieder "kreditwürdig" ist, einen Dispo bekommt (wenns benötigt wird), usw.
Lieben Dank schon einmal für eure Antworten!

Gruß,
habwiederwas

Re: Löschung der neg. Einträge-Schufa

Verfasst: 26. Mär 2023, 18:01
von robo
Keine Erfahrung, nur eine Meinung ...
ich würde es mit Kredit oder Disco jedenfalls NICHT bei einer Bank versuchen,
die ein Inso-Gläubiger war.

Ansonsten: Viel Glück mit den neuen Schulden !

Re: Löschung der neg. Einträge-Schufa

Verfasst: 26. Mär 2023, 18:52
von habwiederwas
Wer hat denn geschrieben das ich neue Schulden machen möchte.
Ich möchte nur wissen ob das mit der automatischen taggenauen Löschung auch so ist, und man dann wieder Kreditwürdigkeit ist.
Also nicht ob ich dann wieder Schulden machen kann.

Re: Löschung der neg. Einträge-Schufa

Verfasst: 26. Mär 2023, 20:42
von Nie_mehr_Schulden
Die Schufa löscht automatisch und man ist wieder kreditwürdig. Ich habe noch nie davon gelesen, dass es bei der Löschung seitens der Schufa nach den drei Jahren Probleme gab.
Außer man hatte Schulden, die nicht durch die Restschuldbefreiung abgedeckt sind.