Seite 1 von 1

Neue Insolvenzbekanntmachungen

Verfasst: 17. Jul 2021, 11:09
von Staubihausen
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das in den neuen Insolvenzbekanntmachungen man alle Eintragungen bis ins Jahr 2018 einsehen kann? Waren das nicht vorher nur 14 Tage?

Viele Grüße

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Verfasst: 17. Jul 2021, 11:11
von tidus82
Nein, vorher musste man nur die Detail Suche verwenden, dann hatte man auch alle Bekanntmachungen gesehen :)
Allerdings haben die auch unterschiedliche Speicherfristen - während manche Bekanntmachungen schon nach 6 Monaten wieder raus sind, sind andere viel viel länger drin.

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Verfasst: 17. Jul 2021, 11:14
von Staubihausen
Ah ok. Vielen Dank :-)

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Verfasst: 21. Jul 2021, 14:05
von gurami
Also mein Verfahren Start: 05.01.2018 kann ich gar nicht mehr drin finden. Keine Einträge gefunden. Der letzte Eintrag war ja Ende Mai mit der Aufhebung des Verfahrens. RSB war ja zum 05.01.2021

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Verfasst: 21. Jul 2021, 14:31
von Witwe Bolte
Nicht auf der alten Seite (bis 31.12.2017 ) ?
alt.insolvenzbekanntmachungen.de/

Und auch nicht auf der neuen Seite, gurami ?
(ab 1.1.2018):
neu.insolvenzbekanntmachungen.de

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Verfasst: 21. Jul 2021, 14:47
von gurami
Okay, danke für den Tip. Das Aktenzeichen war ja 17 und die Veröffentlichung war 18. Also von daher also korrekt. Hatte ich irgendwie so nicht auf dem Schirm.